„Ab Herbst heißt es nicht mehr ‚Ein Hoch auf uns‘, sondern ‚Ein Hoch auf euch‘“ grüßt Andreas Bourani die Fans von „The Voice of Germany“. Der Sänger, der aktuell auch auf VOX bei „Sing meinen Song“ zu sehen ist, weitet seine TV-Präsenz noch stärker aus: Er wird neuer Coach der Castingshow von ProSieben und SAT.1! Neben Rea Garvey, den Fantastischen Vier und Stefanie Kloß wird Bourani ab Herbst auf einem der roten Stühle Platz nehmen.
Andreas Bourani tritt in die Fußstapfen seines finnischen Kollegen Samu Haber, der „The Voice of Germany“ auf eigenen Wunsch verlässt. Denn der blonde Sympathieträger wird auf ProSieben in Kürze seine eigene TV-Show präsentieren. „Die Band“ wird dieses neue Format heißen, bei dem 20 Kandidaten ihr Glück auf einen Platz in einer neuen Band versuchen. Das Besondere: Nicht etwa eine Jury, oder die Zuschauer suchen am Ende die Band-Mitglieder aus, sondern die 20 Kandidaten selbst wählen untereinander.
Während die Samu Haber-Fans also nicht auf ihren finnischen Liebling verzichten müssen, steht Andreas Bourani schon in den Startlöchern, um die Lücke in der Jury-Besetzung zu füllen. „Nur die Stimme zählt. Ich freue mich auf euch“, verkündet er auf der Homepage der Sendung weiter. Mit „Auf uns“ lieferte Andreas Bourani 2014 den WM-Hit zum Fußball-Märchen von Brasilien. Seither ist es um den 31-Jährigen nicht mehr leise geworden. Zahlreiche Auftritte, eine Tour und nicht zuletzt seine Teilnahme an „Sing meinen Song“ seit zwei Wochen, sind auf seinen Durchbruch gefolgt. Mit den Erfahrungen die er sammeln konnte und seinem musikalischen Wissen kann er als Coach bei „The Vocie“ den Kandidaten wertvolle Tipps mit auf den Weg geben.