Heute wird Roland Kaiser, der charmante Gentleman und beliebte Schlagersänger, 64 Jahre alt. An seinem Ehrentag darf er es sich gut gehen lassen, denn Roland Kaiser hatte es nicht immer leicht im Leben. Eine Kindheit wie aus dem Bilderbuch erlebte der Schlagersänger nämlich nicht. Seine Mutter war erst 17 Jahre alt, als Roland Kaiser am 10. Mai 1952 in Berlin zur Welt kam. Daraufhin wuchs er in einer Pflegefamilie auf. Er selbst hat drei Kinder. Einen Sohn aus seiner zweiten Ehe und einen Sohn und eine Tochter mit seiner Frau Silvia.
Im Alter spricht er nun ganz offen und ehrlich über Liebe und Privates. Der Zeitung „Express“ gegenüber gab Roland Kaiser kürzlich ganz persönliche Einblicke zum Thema Leidenschaft und Zuneigung, die er auch immer wieder in seinen Liedern thematisiert: „Für mich ist die sexuelle Komponente in den Liedern wichtig. Auch im wahren Leben gehen die meisten nicht wochenlang Hand in Hand spazieren, schauen sich tief in die Augen, warten auf Sterne, die vom Himmel fallen. Sie landen schnellstmöglich im Bett.“ Das sind klare Worte, eines 64-Jährigen, der schon viel erlebt hat und die Welt kennt.
Prägender Lebensweg
Auch beruflich hat er schon viel erlebt. All diese Erlebnisse machen ihn heute zu einem Star, der als einer der erfolgreichsten und populärsten Schlagermusiker in Deutschland gilt. Mit seinem neuen Album „Auf den Kopf gestellt“, das Mitte Februar 2016 veröffentlicht wurde, stürmte er die Charts und seine kommende Tour ist bereits in Planung. Um dies noch zu krönen, erhielt er vor rund einem Monat den „ECHO“ in der Kategorie „Soziales Engagement“. Im August findet außerdem natürlich wieder die große Kaisermania am Elbufer statt, auf die Fans monatelang im Voraus hinfiebern. 2017 geht es dann auf „Auf den Kopf gestellt“-Tour. Alle Termine für die Roland Kaiser Konzerte findet Ihr hier!