TV-Aus für den "Bergdoktor": ZDF streicht beliebte Serie aus dem Programm
"Bergdoktor"-Fans müssen nun ganz stark sein: Die beliebte Serie muss am Donnerstag ihren Sendeplatz abgeben.
"Der Bergdoktor" muss einen Sendeplatz abgeben
"Der Bergdoktor" ist ein echter Dauerbrenner: Seit 2008 wird die beliebte Arztserie nun schon im ZDF ausgestrahlt. Anfang des Jahres ist die 17. Staffel gestartet, mit insgesamt acht Folgen. Die ersten beiden Episoden gab es bereits im ZDF zu sehen.
Am Donnerstagabend, 18. Januar, müssen Fans allerdings auf Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) & Co. verzichten. Eigentlich hätte zur Primetime die dritte Folge mit dem Titel "Schuld" über die Bildschirme flimmern sollen. Doch daraus wird nichts: Der Sender hat die Ausstrahlung der besagten Episode um eine Woche verschoben, und zwar auf den 25. Januar.
Handball statt "Bergdoktor"
Der Grund für die "Bergdoktor"-Sendepause ist die Handball-Europameisterschaft, die derzeit in Deutschland stattfindet. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der ZDF-Serie heißt es dazu: "Unseren morgigen Sendeplatz überlassen wir den Handballern und wünschen dem deutschen Team viel Erfolg im Spiel gegen Island."
Fans sollten jedoch nicht zu sehr enttäuscht sein: Die neue Folge kann bereits online angesehen werden. "Unsere Folge 'Schuld' seht Ihr dann kommenden Donnerstag oder schon jetzt in der ZDF-Mediathek", heißt es weiter in dem Instagram-Beitrag.