"ZDF-Fernsehgarten": Zuschauer müssen evakuiert werden

Gewitterwarnung

Beim "ZDF-Fernsehgarten" kam es am Sonntag zu einer Not-Evakuierung. Andrea Kiewel musste dementsprechend improvisieren.

"Dasselbe in Grün"

In gewohnter Fröhlichkeit präsentierte Andrea Kiewel (56) am vergangenen Sonntag die neunte Folge "ZDF-Fernsehgarten" dieser Saison. Das Motto dieses Mal lautete: "Dasselbe in Grün". Für die musikalische Stimmung sorgte an diesem Tag unter anderem Michelle, Mike Leon Grosch, Die Seilschaft, ela., David Beta und Georg Stengel. 

Doch dann ging alles plötzlich ganz schnell und aus grün wird grau: Denn es gab eine Gewitterwarnung für den Lerchenberg, weshalb die erstmals wieder fast 400 Zuschauer bereits nach dem zweiten Lied evakuiert werden mussten. 

Im TV-Jargon sagt man dazu: "Entfluchtung". Und so musste sich das Publikum in der Meistermannhalle des ZDF zusammenpferchen und auf baldigen Sonnenschein hoffen.

"Applaus von oben"

Doch der Regen und die Unwetterwarnung ließ die Laune nicht abklingen. Und so performten die Gäste ihre musikalischen Nummern einfach unter dem Schutz eines Sender-Pavillons.

Nach einiger Zeit wurden die Zuschauer aus ihrer vorübergehenden Beherbergung  hinausgelassen und durften wieder auf dem Lerchenberg zusammen schunkeln und singen. Kurz darauf fing es zwar wieder an zu regnen, doch die Moderatorin quittierte dies mit einem optimistischen: "Applaus von oben"