Rainhard Fendrich und Ehefrau Ina Wagler trennen sich

Ehe-Aus!

Rainhard Fendrichs zweite Ehe ist gescheitert. Fendrich gab bekannt, dass er sich von seiner Ehefrau Ina Wagler getrennt habe. Der Trennungsgrund sei sein „nomadenhaftes Leben“ gewesen.

Er kann hoffentlich bald wieder lachen: Rainhard Fendrich

Rainhard Fendrich hat bekannt gegeben, dass er und Ehefrau Ina Wagler sich getrennt haben. Der Trennungsgrund seien die unterschiedlichen Lebensentwürfe gewesen:

„Ina wollte immer eine Familie, aber ich bin ein Nomade“, sagte Fendrich im Interview mit der Kronen Zeitung. Noch im März hatte er die Gerüchte um die Trennung dementiert. Glücklicherweise haben sich die beiden in Freundschaft getrennt und sind kürzlich gemeinsam in seiner Finca auf Mallorca gesichtet worden. Der BILD sagte er:

„Auch wenn Ina und ich schon seit über einem Jahr getrennt leben, verbringen wir immer wieder gern einige Tage zusammen mit unserem Sohn Julius. Wir haben uns ja freundschaftlich getrennt.

Alles zum aktuellen Fendrich-Album „Besser wird's nicht“ hier lesen!

Reinhard Fendrich: „Ich kann nirgends bleiben“

2010 hatte der Sänger Rainhard Fendrich seine Langzeitfreundin Ina Wagler geheiratet. Ein Jahr später bekam Ina den gemeinsamen Sohn Julius. Die gemeinsame Ehe der beiden steht nun, nach drei Jahren, vor dem Aus: Im Interview mit der Kronen Zeitung erzählte Fendrich, dass er zu viel unterwegs gewesen sei und die Beziehung daran scheiterte:

„Ich kann nirgends bleiben, ich muss immer unterwegs sein. Das ist das Problem in meinen Beziehungen.“

Die Sehnsucht war weg

Die beiden waren seit zehn Jahren ein Paar. Auf die Frage, woran er gemerkt habe, dass die Beziehung am Ende sei, antwortete der Sänger und Schauspieler im gleichen Interview:

„Wenn die Sehnsucht weg ist, wenn man nur noch miteinander umgeht. Freundlich zwar, aber ohne Nähe. Wenn man auch die Liebe nicht mehr vermisst, wenn es Freundschaft ist. Ich will aber geliebt werden. Kompromisslos. Ein sauberer Schnitt ist ehrlicher als faule Kompromisse. Mir ist wichtig, dass es der Ina gut geht.“

An dem großen Altersunterschied des Paars soll es laut Fendrich nicht gelegen haben, im Gegenteil: „Die Reife eines Mannes könne einer jungen Frau Halt geben“, sagte der 48-Jährige in dem Interview. Seine Frau Ina ist erst 38 Jahre alt, Musicaldarstellerin und zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, dass sie von 500 Euro-Auftritten leben müsse. Rainhard Fendrich sagte jedoch im März, ebenfalls im Interview mit der Kronen Zeitung, dass dies „nicht stimme“. Seine Noch-Ehefrau lebt derzeit mit dem gemeinsamen Sohn in Berlin.

Rainhard Fendrich Tour im Herbst

Auch wenn es im Privaten bei Rainhard Fendrich gerade etwas turbulent zugeht, um die Karriere des Austro-Popstars müssen wir uns keine Sorgen machen: Das im Mai erschienene Album „Besser wird’s nicht“, hat in Österreich bereits Goldstatus erreicht. Am 22. Juni wird der Sänger auf dem 30. Wiener Donauinselfest ein Charity-Konzert geben - die Gage spendet er komplett den Flutopfern. Im Oktober startet Fendrich seine große Tour durch Österreich und Deutschland.

Alle Termine und Tickets zur Rainhard Fendrich Tournee 2013 gibt es hier!