Gerade einmal 19 Jahre alt war sie, als sie ihren Jugendfreund Winfried Seibert heiratete: Nicole. Am 17. August 1984 läuteten für sie und den damals Kfz-Sachverständigen die Hochzeitsglocken – zunächst im Standesamt, einen Tag später in der Kirche. Er ist drei Jahre älter, als die Jugendliebe begann. Laut Bild sagte Nicole über Winfried „Wini“ Seibert.
„Ich 14, er 17, es traf mich wie ein Blitz. Ich wusste sofort, mir ist ein Glück passiert, das ich festhalten muss.“
Damals waren sie Teenies, ganz normale Jugendliche. Für Nicole und Winfried gab es keinen anderen Partner zuvor, beide gingen jungfräulich in die Beziehung und wussten sofort: Das ist etwas ganz Besonderes. Drei Jahre später wurde Nicole weltberühmt. Sie gewann beim Eurovision Song Contest als 17-Jährige den Titel.
Einen anderen Mann habe sie nie begehrt. An Trennung oder Solowege habe nie einer von den beiden gedacht. Mittlerweile ist Winfried Nicoles Manager und so arbeitet das Paar auch zusammen. Die Sängerin zu Bild:
„Wir haben uns das Versprechen gegeben, bis zum Tod füreinander da zu sein. So wird es sein.“
Winfried und Nicole haben zwei gemeinsame Töchter: Joelle und Marie-Claire. Neben dem Familienglück verbindet die beiden der Glaube an Gott und Übersinnliches – vielleicht ist es doch der Glaube, der Werte wie Treue und Partnerschaft festigt. Rührend erklärt die Sängerin:
„Er erfüllt alle Dinge, die ich mir als Frau wünsche: Respekt, Hilfsbereitschaft, no Macho. Mein Mann würde sein Leben für mich geben. Und ich meins für ihn.“
2014 feiern Winfried und Nicole ihren 30. Hochzeitstag: Perlenhochzeit. Die Ehejahre reihen sich aneinander wie eine Perlenkette und so ist es Brauch, dass der Mann zu diesem besonderen Jubiläum eine Perlenkette an seine Angebete verschenkt. Jede Perle steht für ein wichtiges besonderes Erlebnis: Das Jahr der Eheschließung, die Geburt der Kinder, ein Hausbau – vielleicht lassen sich Nicole und Winfried Seibert gemeinsam eine Bedeutung für jede Perle einfallen.