Nicole und ihre Familie

Nicoles großes Glück

1982 gewann Nicole als Erste für Deutschland den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Schon damals hatte sie ihren Winfried an ihrer Seite. Hier erfahrt Ihr mehr über den Familienmensch Nicole.

Nicole mit ihrem Mann Winfried auf dem Weihnachtmarkt.

Dieses Jahr ist sicherlich ein ganz besonderes Jahr für Nicole und ihren Mann Winfried. Am 17. August 2014 feiern sie ein rundes Jubiläum. Ihr 30. Hochzeitstag, die sogenannte Perlenhochzeit steht vor der Tür und die Fans dürfen gespannt sein, ob Nicole etwas zu diesem Anlass plant. Zum 25. Hochzeitstag veröffentlichte Nicole nämlich ein ganz originelles Geschenk. Der Song „25 Mal ein Jahr“ ist ein Liebeslied für ihren Mann und erschien 2009 auf dem Album „Meine Nr. 1“, dass ihrem Ehemann gewidmet ist.

Nicole hat schon einige CDs und Alben veröffentlich. Falls Ihr den Überblick verloren habt: Hier geht’s zur Diskografie der Ausnahmekünstlerin!

Nachwuchs bei Seiberts

Zusammen mit ihrem Mann Winfried Seibert, einem gelernten Kfz-Mechaniker, hat Nicole die Töchter Marie-Claire und Joëlle. Marie-Claire kam 1984 zur Welt und war bis ins Teenageralter Einzelkind. Erst 1997 bekamen Nicole und ihr Ehemann Winfried die zweite Tochter Joëlle. Und mittlerweile ist Nicoles Familie noch größer geworden und besteht nicht nur aus Nicoles Geschwistern, Mann Winfried und den Töchtern Marie-Claire und Joëlle – die 49-jährige Nicole ist auch schon Oma. Am 31. August 2011 brachte ihre Tochter, die gelernte Logopädin Marie-Claire, die kleine Tochter Mara zur Welt. Mit viel Liebe hat sich Nicole in ihre Rolle als Großmutter eingefunden und singt gerne der kleinen Enkeltochter vor.

Nicole Tockter Marie-Claire
Tochter Marie-Claire überrascht Nicole bei der „Krone der Volksmusik“.
©Schneider-Press/G.Chlebarov

Einfach nur Nicole

So lange Nicole im Showgeschäft schon ist, so wenig Starallüren hat die Grand-Prix-Gewinnerin mit der typischen Lockenfrisur. Auch im Kreise ihrer Familie ist sie einfach nur Nicole und hilft im Haushalt und übernimmt auch die Küchenarbeit, um anderen einen schönen Tag zu bereiten. So verriet sie zum Beispiel der Tageszeitung Die Welt, dass sie bei der Kommunion ihres Neffen in der Küche stand und das Geschirr spülte.

Wurzeln im Saarland

Ihren Ruhepol hat die Sängerin mit ihrer Familie im saarländischen Nohfelden. Im Norden des kleinen Bundeslandes verbrachte sie auch schon ihre Kindheit mit ihren Schwestern und ihrem Bruder. Sie hat auch bereits die Ehrenbürgerschaft der 10.000 Einwohner Gemeinde und ist seit 1999 Trägerin des Saarländischen Verdienstordens.

Liebeserklärungen an die Nicole Familie

Auch wenn Nicole nicht bei jedem Lied explizit erwähnt, an wen sie denkt, so erkennen Fans bei vielen Texten, wie sehr die Liebe zu Nicoles Familie aus ihren Liedern spricht und so manche Textzeile scheint speziell für Nicoles Ehemann oder die Töchter Marie-Claire und Joëlle geschrieben zu sein. Im Song „Ich tanz‘ auf Wolken“ auf dem Album „Begleite mich“ singt sie mit einem Augenzwinkern: „Frag‘ mich manchmal, wie wär‘ das Leben ohne Dich, doch - ganz ehrlich – wirklich wissen will ich‘s nicht.“ Das ist nur eines von unzähligen Beispielen ihrer liebevollen Musik an Nicole Familie gewidmet. Ihr Mann Winfried begleitet Nicole, die in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert, auch beruflich, da er mittlerweile ihr Manager ist.