In Love mit Michelle

Die große Liebe!

Liebe und Michelle sind zwei Begriffe, die immer eng zueinander gehören. Auch in Michelles Album „L’amour“ dreht sich wieder alles um die Freuden und die Leiden rund um das Thema: Michelle und die große Liebe.

Ein romantisches Album über die Liebe: Michelle - „L’amour“

Die Michelle CD „L’amour“ bietet viel Abwechslung und dennoch bleibt alles beim Alten. Michelle macht nach wie vor hochwertigen und gefühlvollen Schlager. Das Album besteht aus zwölf schönen Liebesliedern, die allesamt zwar den klassischen Michelle Sound haben, aber auch individuell alle kleine besondere Einflüsse haben. Manche sind eher rockig oder poppig angelegt, manche gehen mehr in Richtung Dancefloor und einige haben französische Chanson Einflüsse.

Hier geht's zur Trackliste von Michelles CD „L’amour“

Mit dem Album „L’amour“ verwirklichte Michelle sich einen Herzenswunsch anlässlich ihres 40. Geburtstag 2012. Hier zeigt sie ihre musikalische Vielseitigkeit und beweist erneut mit ihrer einfühlsamen Stimme, dass sie eine außergewöhnliche Sängerin ist. Komponiert und produziert hat das Album Michelles frühere große Liebe Matthias Reim, mit dem sie eine recht kurze, aber intensive Beziehung führte, aus der auch eine gemeinsame Tochter entstand. Die beiden sind laut Matthias Reim – entgegen aller Gerüchte – gute Freunde und haben schon zuvor an dem Titel „Du Idiot“ zusammen gearbeitet.

Mehr über den Song „Du Idiot“ erfahrt Ihr hier!

Man sieht es ihr nicht an, aber Michelle ist inzwischen 41 Jahre alt und hat 3 Kinder zur Welt gebracht. Alle drei aus verschiedenen Beziehungen. Drei Töchter, eine aus erster Ehe mit Albert Oberloher, dem Sänger der Gruppe Wind, eine aus der Zeit mit Matthias Reim und eine aus der Ehe mit Josef Shitawey. Mit den Männern und der Liebe hatte es Michelle oft nicht leicht. Im AZ-Interview gibt sie offen zu: „Ich bin ganz, ganz kompliziert in einer Beziehung.“ Aber dennoch hat sie den Glauben an die Liebe nie verloren. Und sie behält Recht. Seit Anfang 2012 schwebt Michelle wieder im Liebesglück mit dem gut fünf Jahre jüngeren holländischen Feuerwehrmann Mike.

Gegenüber BILD sagte sie: „Ich glaube, dass ich meine große Liebe jetzt gefunden habe. [...] Mike nimmt mich, wie ich bin und gibt mir sehr viel Liebe.“ Auch ein gemeinsames Leben in Holland ist in Planung. Und dass Liebe keine Grenzen kennt und keine Unterschiede macht, demonstriert uns das Paar auf besondere Weise. 27 cm Größenunterschied und mehrere Jahre Altersunterschied können den beiden nichts anhaben. Michelle schwebt auf Wolke 7. Das hört man auch auf ihrem Album.

Michelle: „Große Liebe“

„Große Liebe“ aus Michelles Album „L’amour“ ist eine schnellere Nummer, die anfangs mit elektronischen Beats überrascht und zum Refrain hin wieder zum klassischen Pop-Schlager Rhythmus übergeht. Der Text erzählt davon, sich für den großen Abend schick zu machen und endlich den Mut zu fassen, den Traummann anzusprechen. Und wenn es soweit ist, ihn auch davon zu überzeugen, dass man selbst die große Liebe ist und er es bisher nur noch nicht wusste:

„Ich möchte die sein, die du ansiehst, ich möchte die sein, die du küsst. Ich möchte die sein, die für immer an deiner Seite ist, denn ich bin deine große Liebe, du weißt es nur noch nicht.“

Michelle: „Große Liebe“
©Youtube/ICH FIND SCHLAGER TOLL

Straße der Sehnsucht

Eine schöne Ballade ist der Titel „Straße der Sehnsucht“. Hier wird besonders deutlich, dass Michelle weiß wovon sie singt. Das Gefühl nach einer Trennung, die Zeit der Zweifel, in der man sich wünscht alles wäre wieder wie zuvor. Eine Zeit der Orientierungslosigkeit und Einsamkeit, in der man sich wieder nach der Liebe sehnt und in der man den Glauben nicht verlieren darf.

„Es ist die Straße der Sehnsucht, die jeder mal gehen muss, bevor ein neues Glück beginnt. Es ist die Straße der Tränen, die irgendwann jeden vom Himmel in die Hölle bringt. Ich bin sie selbst oft gegangen, hab auch gedacht, sie endet nie. Doch auch die Straße der Sehnsucht endet einmal irgendwie.“

„Was, wenn mein Herz sich irrt“

„Was, wenn mein Herz sich irrt“ fällt besonders als sehr emotionale Ballade auf. Geschrieben wurde dieser hymnenartige Song von Jörgen Elofsson, der bereits für viele internationale Größen wie Leona Lewis, Westlife, Céline Dion, Kelly Clarkson und Britney Spears gearbeitet hat.

Der Song handelt von der Angst, sich auf das eigene Gefühl nicht verlassen zu können. Man denkt den Traummann gefunden zu haben und das Herz sagt das auch, doch die Erfahrung lässt einen zweifeln. Man hat doch schon öfter gedacht, den Richtigen gefunden zu haben und am Ende folgte dann doch eine schmerzhafte Trennung.

„Doch was, wenn mein Herz sich irrt und wenn es nicht das wird, was ich in diesem Augenblick ganz tief in mir spür. Was, wenn du nicht so bist, wie du mich glauben lässt? Ich hab doch immer auf mein Herz gehört.“

„Tu’s nicht“

Schnellere Töne ertönen auch beim Lied „Tu’s nicht“. Es geht darin um die Zeit nach einer selbstgewählten Trennung, in der man sich wieder frei fühlt und keine neue verbindliche Beziehung eingehen will. Leider empfindet aber die andere Person, mit der man eine unverbindliche Nacht verbracht hat, anders und möchte, dass mehr daraus wird. Michelle singt hier warnend davon sich nicht in sie zu verlieben, denn sie ist glücklich und frei. Die Zeit - eingesperrt im Käfig - ist endlich vorbei.

„Ich hab dir gleich gesagt tu’s nicht, bitte verlieb dich nicht in mich. Hab mich grad erst befreit und ich genieße diese Zeit.“

„Wiedersehen“

Schnelle und gleichzeitig sanfte Töne kann man bei „Wiedersehen“ hören. Hier verabschiedet sie sich von ihrer großen Liebe, die aber trotzdem immer in ihrem Herzen bleiben wird – egal, wie lange sie weg sein wird. Ein Reisender muss oft Abschied nehmen und noch schwieriger ist es oft für den Zurückbleibenden. Doch die Zeit vergeht oft schneller als man denkt und bald wird es wieder zu einem Wiedersehen kommen.

„Es gibt ein Wiedersehen mit dir, ich bin bestimmt bald wieder hier. Egal wie lang es dauern mag, ich freu mich schon auf diesen Tag. Ich lass mein Herz bei dir zurück und nehm dich in Gedanken mit. Und du bist immer nah bei mir, es gibt ein Wiedersehen mit dir.“

Hier gibt’s alle Titel des Albums Michelle - „L’amour“