Einer, der sich und „DSDS“ treu bleibt
Menderes Bagci ist einer, der nicht aufgibt: Bekannt durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ versucht er seit 2002 sein Glück. Heute tritt er überwiegend auf privaten Feiern auf. Einen Rückblick gibt es im Menderes Bagci Wiki.
„Willkommen. Ich freue mich, dass du vorbeischaust.“ Mit diesen ehrlichen, netten Worten begrüßt der 31-jährige Menderes Bagci auf seiner Homepage alle Fans. Er ist einer, der zu seinem Worten steht und hart für seinen Erfolg kämpft. Alles über den 31-jährigen Gesangskünstler erfahrt Ihr im Menderes Bagci Wiki.
- Hier geht’s zum Menderes Bagci Steckbrief
- Hier geht’s zum Menderes Bagci Wiki
- Hier geht’s zur Menderes Bagci Diskografie
- Hier geht’s zur Menderes Bagci Filmografie
Menderes Bagci Steckbrief
In unserem Steckbrief zu Menderes Bagci erfahrt Ihr die wichtigsten Fakten kurz knapp.
- Name: Menderes Bagci
- Beruf: Er ist gelernter Tankwart und zudem Sänger, Unterhaltungskünstler und vielfacher Castingshow-Teilnehmer bei „Deutschland sucht den Superstar“
- Geburtsdatum: Menderes Bagci wurde am 13. November 1984 geboren und ist heute 31 Jahre alt.
- Geburtsort: Der Musiker wurde in Langenfeld in Nordrhein-Westfalen geboren.
- Größe: Menderes misst 1,77 Meter.
- Sternzeichen: Er ist Skorpion.
- Familienstand: Menderes Bagci ist ledig.
- Homepage: Der Künstler hat einen Internetauftritt. Die Menderes Bagci Homepage findet Ihr unter www.menderes.de
Menderes Bagci Wiki
Die Menderes Bagci Biografie beginnt am 13. November in Langenfeld im Rheinland, wo der heute 31-Jährige im Jahr 1984 zur Welt kam. Seine Eltern trennten sich, als er noch ein kleines Kind war. Benannt wurde Menderes nach dem türkischen Politiker Adnan Menderes, der als erster Ministerpräsident frei gewählt wurde.
Menderes Bagci besuchte die Realschule und absolvierte im Anschluss eine Lehre zum Tankwart. Seine Liebe zur Musik entdeckte der Musiker schon in jungen Jahren. 2001 kam er schließlich auf den Geschmack, öffentlich aufzutreten, als er während eines Karaoke-Wettbewerbs vom Publikum groß gefeiert wurde. Ein Jahr später war Menderes zum ersten Mal bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen – doch das Urteil der Jury fiel nüchtern aus. Dennoch ließ sich Menderes nicht unter kriegen: Dieser Auftritt im Jahr 2002 sollte nicht sein letzter gewesen sein. Hartnäckig, siegessicher und erfolgswillig stand er Jahr für Jahr wieder vor der Jury. Somit nahm er an allen darauffolgenden Staffeln der Sendung teil. Inzwischen gilt Menderes als Dauerkandidat der Show.
„Recall“-Chaos im Menderes Bagci Wiki
Menderes steigerte seine Popularität. 2011 gelang ihm dann endlich das, wonach er schon immer strebte: Zwei von drei „DSDS“-Jurymitglieder gaben ihm ein „Ja“, womit Menderes eine Runde weiter, in den sogenannten „Recall“, einziehen durfte. Leider reichte es 2011 noch nicht für mehr und er schied kurze Zeit später aus.
Ein Jahr erhielt er von allen drei Juroren das Okay für die nächste Runde, doch Menderes scheiterte kurz darauf wieder. Erst 2014 erreichte der junge Sänger die zweite „Recall“-Runde und sicherte sich aufgrund seiner Beliebtheit durch das Publikum eine Freikarte für den Einzug in die Top 33. Aber gleich darauf musste er wieder gehen. 2015 schaffte es der Show-Dauergast wieder in die erste „Recall“-Runde und schied dann abermals aus. In diesem Jahr gelang ihm der Sprung in die nächste Runde nicht.
Auch beim TV-Konkurrenz-Programm „Popstars“ versuchte es Menderes in den Jahren 2004 und 2009 – doch auch hier war er erfolglos. Heute steht der 31-Jährige vor allem auf privaten Feiern oder Hochzeiten auf der Bühne.
Menderes Bagci Diskografie
Menderes veröffentlichte zwischen 2008 und 2015 sieben Werke:
- „Unbeatable“ (2008)
- „I just called to say I love you“ (2010)
- „Yummy Yummy Yummy“ (2011)
- „All nite everyday“ (2013)
- „Music is my life“ (2013)
- „Beam me up“ (2014)
- „Queen of my heart“ (2015)
Menderes Bagci Filmografie
Gastauftritte hatte Menderes Bagci seit dem Jahr 2002 unter anderem in folgenden Shows:
- seit 2002 jährlich in allen weiteren Shows von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL
- bei „Popstars“ im Jahr 2004 und 2009 auf ProSieben
- bei „Noch Besserwissen“ im Jahr 2008 auf ProSieben
- bei „Singing Bee“ im Jahr 2008 auf ProSieben
- bei „Die Autohändler“ im Jahr 2009 auf RTL
- bei „Mieten, Kaufen, Wohnen“ im Jahr 2010 auf VOX
- bei „Mitten im Leben“ im Jahr 2010 auf RTL
- bei der „Jamba Music Show“ im Jahr 2011 auf Ojom
- bei „Die Einrichter“ im Jahr 2011 auf VOX
- bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Jahr 2016 auf RTL
Derzeit ist er als Kandidat in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen und sammelt dort Sympathiepunkte. Seine Beichte er sei noch Jungfrau, sorgte er für Aufruhr. Beim Auszug von Schauspieler Rolf Zacher konnte der 31-Jährige seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Schon jetzt ist Menderes einer der größten Sympathieträger im Camp.