Ein Freund für Mary Roos: Ihr Sohn Julian
Werner Böhm war lange der Mann an Mary Roos Seite und wurde mit „Polonäse Blankenese“ berühmt. Welcher Mann spielt heute in Mary Roos Familie eine Rolle für sie? Gibt es neben Sohn Julian noch jemanden?
Rosemarie Böhm, geborene Schwab, ist eine deutsche Schlagersängerin – besser bekannt unter dem Künstlernamen Mary Roos. Englischklingende Künstlernamen waren in den 50er und 60er Jahren Trend. Sie ist ein Urgestein der deutschen Musikszene – jazziger Schlager, experimentelle Chansons, tanzbare Disco-Musik – sie ist vielseitig und die Musik ist der Anker in ihrem Leben. Privat hat Mary Roos Familie – sogar eine sehr große, aber Sohn Julian ist der wichtigste Freund in ihrem Leben.
Mary Roos‘ erster Mann war Pierre Scardin, ein Franzose, den sie Ende der 60er Jahre ehelichte und der als ihr Manager an ihrer Seite in den 70er Jahren stand. Viele französische Hits sind in dieser Zeit durch seinen Einfluss entstanden. Mitte der 70er lernt Mary Roos Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals kennen und trennt sich von Pierre Scardin. Sie war mit Wendehals von 1981 bis 1989 verheiratet, in dieser Zeit wurde bekannt, dass Werner Böhm eine andere Frau geschwängert haben soll. Mary Roos erfuhr davon kurz vor ihrem Auftritt mit ihrem Song „Aufrecht geh’n“ beim ESC 1984 – der Titel sollte für die Sängerin authentischer sein, als gedacht – sie wirkte zerstreut beim Auftritt, später wurde der Titel einer der stärksten Songs der Kämpferin. Im Song heißt es:
_„Adieu
ich mach' dir keine Szene.
Dreh' dich um und geh‘
dein Mitleid brauch' ich nicht.
Vielleicht bin ich verzweifelt
vielleicht geht es mir schlecht
doch du wirst sehn
jetzt werde ich erst recht -
Aufrecht geh’n.“
Hol Dir hier „Aufrecht geh’n“ zum MP3-Download
Die Ehe überlebte die Krise noch eine Weile, 1986 kam der gemeinsame Sohn von Werner Böhm und Mary Roos: Julian erblickt am 19. September 1986 das Licht der Welt, die Sängerin ist jetzt in erster Linie Mutter. 1989 folgte die Scheidung von Werner Böhm, Kontakt haben die beiden heute keinen mehr. In einem Interview sagte sie über den Vater von Sohn Julian:
BZ Berlin: „Keine Angst vor Unsicherheiten?“
Mary Roos: „Nein, wer mit Werner Böhm verheiratet war, hat die nicht mehr.“
2011 erschien von Werner Böhm ein Enthüllungsbuch mit unschönen Details zur Ehe mit Mary Roos. Er unterstellte ihr Untreue. Sohn Julian stellte gegenüber der Bild fest:
„Ich könnte so viel Böses über diesen Mann erzählen, der meine Mutter jahrelang betrogen, verarscht und ein Vermögen gekostet hat. (…) Die Behauptungen gegen meine Mutter sind Unsinn. 26 Jahre lang hat sich mein Vater nie gekümmert. Mein Telefonbuch hat auf jeden Fall einen Eintrag weniger.“
Sohn Julian ist Mary Roos‘ einziger Mann in ihrem Leben – und ein Freund. Mittlerweile ist sie überzeugter Single und hat kein Problem damit:
„Wenn man so lange allein ist wie ich, wird es auch schwieriger. Ich habe ja langsam Macken, und die Männer in meinem Alter eben auch. Da denke ich dann schon … neee.“
Mehr über Mary Roos erfahrt Ihr im Wiki!