Der berühmte Nachname - Segen oder Fluch?
Lucas Cordalis tritt seit vielen Jahren gemeinsam mit seinem berühmten Vater Costa Cordalis auf. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team und bereichern so manche Veranstaltung. Erfahrt hier mehr über den begabten Sohn!
Vielen kennen Lucas Cordalis „ausschließlich“ als Sohn des berühmten Schlagersängers Costa Cordalis. Was viele nicht wissen: Er ist ein sehr erfolgreicher Komponist und Musikproduzent, der mit Preisen nur so überhäuft wurde. Erfahrt hier mehr über sein Leben und Wirken.
Lucas Cordalis erblickte am 07. August 1972 im Sternzeichen Löwe in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Bereits in jungen Jahren unterstützten er und seine Schwester Angeliki ihren berühmten Vater als Chorsänger bei seinem Song „Anita“. Das Lied wurde zum Hit, schaffte es im Jahre 1976 bis auf Platz drei der deutschen Charts und sorgt auch heute noch für gute Laune. Lucas und sein Vater veröffentlichten 1997 als Formation Cordalis den Song „Viva la Noche“ sowie 2004 „Jungle Beat“. Viele weitere Party-Hits wie „Partymann“ und „Heiße Nacht“ gehen auf das Konto des sympathischen Duos.
2002 zog Lucas Cordalis auf die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca. Dort hat er seine eigene Musik- und Videoproduktionsfirma. Er komponiert, produziert und textet seit vielen Jahren und verkaufte in seiner musikalischen Laufbahn bereits mehr als 10 Millionen Tonträger. 1995 produzierte und komponierte er den Hit „Baby Come Back“ für die englische Boygroup Worlds Apart. Das Lied wurde zum Hit und schaffte es in 15 Ländern in die Top-Ten der Charts und erreichte Platinstatus. Außerdem bekam er durch sein musikalisches Wirken bereits viele Auszeichnungen in Platin und Gold - ihm wurde der „Dance-Jahreschart-Award“, der „Schlagerdiamant“, sowie die „Goldene Eins“, ein Fernsehpreis der ARD, verliehen.
David Hasselhoff, Queen, Bee Gees und DJ BoBo: Dies alles sind Kunden, für die Lucas Cordalis bereits als Produzent und Remixer tätig war. 1996 komponierte und produzierte er den Charity-Song „Love Message“, an dem bekannte Künstler wie Mr. President, Scooter und U96 mitwirkten. Bis heute ist es die erfolgreichste Charity-Platte, die es jemals im Land der Dichter und Denker gab. Die Platte war ein Projekt der gemeinnützigen Organisation „Hamburger Leuchtfeuer“, die an HIV erkrankte Menschen unterstützt und brachte der Institution mehr als eine Million Euro ein.
Ob mit seinem Vater oder ohne ihn: Lucas Cordalis hat allen gezeigt, dass man auch als Sohn einer berühmten Persönlichkeit auf eigenen Beinen stehen kann!
Mehr über David Hasselhoffs Auftritt bei Big Brother erfahrt Ihr hier!