Jugendliebe: Schlagerstars über ihre erste große Liebe

Romantisch!

Die erste große Liebe vergisst man nie. Noch schöner ist es natürlich, wenn diese Liebe nie zerbricht und für ewig hält. Auch Schlagerstars hatten natürlich eine erste große Liebe, die ewig hielt oder noch andauert.

Marianne und Michael sind seit Jahrzehnten unzertrennlich.

Die Liebe ist etwas Wunderbares. Sie gibt uns Kraft und hält in schlechten Zeiten jemanden bereit, an den wir uns anlehnen können. Vor allem die erste große Liebe bleibt unvergesslich und schwelgt auch Jahre später noch in unseren Erinnerungen. SchlagerPlanet hat für Euch die Jugendliebe der Schlager- und Volksmusikstars unter die Lupe genommen und verrät Euch, was diese Stars über ihre erste große Liebe denken.

Stefanie Hertel & Stefan Mross

Stefanie Hertel und Stefan Mross waren DAS Traumpaar der Volksmusikbranche. Sie lernten sich 1990 kennen und wurden 4 Jahre später ein Paar - Stefanie Hertel war damals gerade ein Teenager. Das Paar trat zusammen im Fernsehen auf und beide verband die Liebe zur Volksmusik. 2001 kam als Krönung ihrer Liebe, ihre Tochter Johanna zur Welt. Fünf Jahre später heirateten die beiden. Leider hielt die Liebe des Pärchens nicht an und Stefanie Hertel und Stefan Mross trennten sich 2011 nach 17 Jahren Liebe. Beide sind jedoch noch sehr gut befreundet und haben mittlerweile neue Lebenspartner. Stefanie sagte nach der Trennung: „Ich bin Stefan dankbar für die Zeit. Irgendwann haben wir uns einfach auseinandergelebt. Wir haben viele tolle Jahre miteinander verbracht, auf die wir nicht verzichten möchten. Die Zeit mit Stefan betrachte ich als Gewinn. Auch wenn unsere Wege als Ehepartner sich trennen, schätzen wir uns sehr. Wir halten weiterhin zusammen.“

Marianne & Michael

In jungen Jahren lernte sich auch das Volksmusikduo Marianne und Michael Hartl kennen und lieben. 1973 war ihre Begegnung, die ihr Leben für immer veränderte. Vom gemeinsamen Bühnenpaar wurden sie auch privat unzertrennlich und fanden in dem jeweils anderen die große Liebe. Das Paar heiratete 1979 und hat zwei gemeinsame Kinder. Seit mehr als 35 Jahren stehen sie zusammen auf der Bühne und moderierten ihre eigenen Shows. Zu Mariannes 56. Geburtstag sang Michael ihr in der ARD-Show „Das Winterfest der Volksmusik“ von Florian Silbereisen ein ganz besonderes Liebeslied. Er bedankte sich damit bei der „allerbesten Frau“, die er über alles liebt. Marianne war hin und weg und entgegnete: „Danke, ich liebe Dich auch.“ Schön zu sehen, dass eine Liebe auch nach 30 Jahren noch so schön sein kann!

Cindy & Bert

Das Schlagerduo Cindy & Bert vereinte sich 1965 als Gesangsduo und heiratete zwei Jahre später. Damals war Bert gerade einmal 21 Jahre, Cindy war süße 19 Jahre jung. Gemeinsam haben sie einen Sohn namens Sascha. Die beiden veröffentlichten viele erfolgreiche Singles, darunter den Kracher „Immer wieder sonntags“. 1988 trennte sich das einstige Paar zwar, blieb jedoch eng befreundet. 23 Jahre später war nämlich Bert es, der Cindy nach der Trennung ihres langjährigen neuen Lebensgefährten tröstete. Cindy: „Bert hat sich benommen wie ein Gentleman. Wenn ich Trost brauche, dann ist er zur Stelle. Er fragt nicht, wieso oder warum.“ Bert entgegnete ebenfalls: „Ich verspüre keine Häme. Ganz im Gegenteil. Cindy und ich hatten eine wunderbare Zeit. Wir haben unseren gemeinsamen Sohn Sascha, der uns sehr stolz macht. Nein, ich werde Cindy immer zur Seite stehen. Egal, was passiert.“ Bert, alias Norbert Berger verstarb 2012 an den Folgen einer Lungenentzündung.

Wie die Schlager- und Volksmusikstars beweisen, muss ein Scheitern der ersten große Liebe nichts Negatives bedeuten. Viele ehemalige Partner bleiben befreundet und fühlen auch Jahre nach einer Trennung noch tiefe Verbundenheit zum jeweils anderen.