Seit rund neun Jahren sind die beiden unzertrennlich. Helene Fischer und Freund Florian Silbereisen sind das Vorzeige-Pärchen schlechthin. Bei ihrem Anblick könnte man vor Neid erblassen, so zuckersüß sind die beiden zusammen. Wir sagen Euch, seit wann Helene und Flori zusammen sind und warum sie einfach zueinander gehören.
So begann die Beziehung
Kennengelernt haben sich Helene Fischer und Florian Silbereisen 2005 bei einem gemeinsamen Auftritt beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“. Zu einem Traumpaar wurden die beiden allerdings erst drei Jahre später, 2008. Liebe auf den ersten Blick war es bei keinem der beiden.
In der Zwischenzeit hatten Helene Fischer und Florian Silbereisen immer wieder gemeinsame Auftritte, durften sich für das Musical „Elisabeth“ auf der Bühne sogar mehrfach küssen. Folglich kursierte in der Presse lange das Gerücht, die beiden seien ein Paar, was sie allerdings immer dementierten.
Das Gerücht wurde schließlich Wahrheit: Seit Mai 2008 sind Helene Fischer und Florian Silbereisen ein Traumpaar! Bei „Tietjen und Hirschhausen“, einer NDR-Talkshow, verriet Florian Silbereisen, dass er zweimal mit Helene auf Tour war, bevor es funkte. Doch dann wurde ihm schlagartig klar: „So schlecht ist die gar nicht, da muss ich mal dranbleiben. Und es hat sich gelohnt, definitiv!“
Darum gehören sie zusammen
Wieso die schöne Helene Fischer und der Showmaster Florian Silbereisen so gut zusammenpassen? Es ist sicher auch die gemeinsame Liebe zur Schlagermusik und die Prominenz im Schlagerbusiness. „Ich weiß nicht, wie es ist, mit jemandem zusammen zu sein, der einen normalen Beruf ausübt. Für mich ist es absolut von Vorteil, dass er mich wirklich versteht“, so die Sängerin in einem Interview gegenüber der Deutschen Presseagentur. Aber sie können auch im Privatleben dieselben Interessen teilen. Das Paar geht gerne in die Berge und treibt viel und intensiv Sport.
Florian Silbereisen ist einfach der perfekte Mann an Helene Fischers Seite – und hoffentlich auch baldiger Ehemann!? Solange, wie die beiden schon zusammen sind, spricht auf jeden Fall einiges dafür. Auch, wenn die Beziehung durch den vollen Terminkalender sicherlich nicht immer einfach ist und in der Presse deshalb oft über Krisen spekuliert wird: Darüber können Helene und Flori nur lächeln.
Auch, wenn Helene Fischer und Florian Silbereisen in der deutschen Schlagerszene das Traumpaar sind, waren gemeinsame Bühnenauftritte oder Fotos meist eine Seltenheit. Beim „Herbstfest der Träume“ sowie beim „Großen Fest der Besten“ 2014, 2015 und 2016, zeigten sie endlich auch öffentlich ihre große Zuneigung zueinander.
Übrigens: Die Single „Wär heut mein letzter Tag“ aus Helene Fischers Erfolgsalbum „Für einen Tag“ ist Florian Silbereisen gewidmet und ein Liebesbeweis an ihn. Auch auf ihrem aktuellen Album „Farbenspiel“ ist ihr Song „Mit keinem Andern“ mit Sicherheit nur an einen gerichtet: An ihren Liebsten!
Lest hier noch mehr über die Helene-Flori-Verbindung.
Gemeinsam in den Urlaub
2014 zeigte sich das Traumpaar ganz verliebt auf der Lieblingsinsel der Deutschen, auf Mallorca! Alle Medien stürzten sich auf diese Story, denn Helene Fischer präsentierte ihren hübschen Körper in einem sexy Bikini und Florian Silbereisen zeigte der Welt sein Tattoo am Oberarm, welches seine Angebetete abbildet. Gemeinsam schalteten die beiden dort ab und suchten etwas Ruhe, bevor der Alltags-Stress wieder losging, dort wo andere vor allem ans Feiern denken.
Erfahrt hier mehr über Schlagerstars und ihre erste Jugendliebe!