So pompös sagen die Stars „Ja“
Der 12.12.2012 ist ein Datum, das sich jeder merken kann. Perfekt für einen unvergesslichen Tag. Standesämter und Kirchen sind schon lange ausgebucht. Zeit, zurück zu blicken auf die spektakulärsten Schlagerhochzeiten der letzten Jahre.
- Jürgen Drews
Jürgen Drews hat sich diesen Herbst getraut. „Was, ist er etwa nicht mehr mit Ramona zusammen?“, mögen einige bei dieser Meldung erschreckt fragen. Doch, das ist er, und seine Liebe für sie ist noch immer so groß, dass er sie dieses Jahr ein zweites Mal heiratete. Damit erfüllte er seiner Liebsten einen großen Traum, denn ihre erste Hochzeit 1994 auf Mauritius entsprach nicht ganz Ramonas Vorstellungen. Die Zeremonie fand nur standesamtlich und ohne Anwesenheit der Familien statt. Dabei hatte sich Ramona immer gewünscht, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Und das holten die beiden dieses Jahr nach. Zwar fand die Trauung nicht in einer Kirche statt, entsprach aber sonst allen Kriterien einer Traumhochzeit. Gefeiert wurde im romantischen Venedig und so brachte anstelle einer Kutsche eine Gondel das Paar zum Altar. Als Ramona den Gang entlang schritt, kamen Jürgen Drews prompt die Tränen. Eine schöne Geste: Auch Tochter Joelina bekam einen Ring. Was für eine glückliche Familie!
- Oliver Thomas
Bei Oliver Thomas Hochzeit mit seiner Freundin Ruth vor fünf Jahren konnte jeder dabei sein: Carmen Nebel begleitete in ihrer Sommersendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ das Paar auf dem Weg zum Altar. Es war eine echte Märchenhochzeit vor einer Traumkulisse, dem romantischen Schloss Weitenburg im Schwarzwald. Hier fand die kirchliche Trauung mit 200 geladenen Gästen statt. Im Schlosshof folgte ein musikalisches Highlight dem anderen: Das ZDF Fernsehballett schwang das Tanzbein, der Fanfarenzug der Narrenzunft Alpirsbach schmetterte eine zünftige Hymne und ein Gospelchor sang ein Hochzeitsständchen. Auch Showmaster Michael Schanze gratulierte am Flügel mit dem Titel „Ich hab Dich lieb“. Als Sahnehäubchen obendrauf hatte der Bräutigam selbst eine Überraschung für seine Braut bereit und präsentierte seinen Titel „Für immer“. Anschließend wurde die meterhohe Hochzeitstorte angeschnitten. Ein Fest für alle Sinne!
- Maxi Arland
Ganz romantisch traute sich Maxi Arland im Juli 2009 mit seiner langjährigen Freundin Andrea in der St. Anna Kirche von Schondorf. Anschließend feierte das Paar mit rund 120 geladenen Gästen im „Seehaus“ in Diessen am Ammersee. Musikalische Einlagen durften dabei natürlich nicht fehlen: Nicht nur Vater Henry Arland begeisterte auf der Klarinette, Maxis Schlagerkollegen ließen sich für die Feier einiges einfallen. Stefanie Hertel und Stefan Mross sorgten mit einem Sketch für heitere Stimmung und auch die „Mr. Arland-Version“ von „Mr. Sandmann“, präsentiert von Sigrid & Marina und Stefanie Hertel, sorgte für so manchen Lacher.
- Reinhard Klingenschmid (Die Grubertaler)
Bei der Hochzeit von Reinhard Klingenschmid, Harmonikaspieler der Grubertaler, sangen nicht nur die Gäste, sondern sogar der Pfarrer Franz Brei. Mit seinem Hit „Das Leben“ hatte er einst die Österreich-Ausscheidung zum „Grand Prix der Volksmusik“ gewonnen und Reinhard schon damals angeboten, ihn zu trauen. Darauf kam Reinhard im Sommer 2011 zurück. In der malerischen Wallfahrtskirche zu Ampass bei Innsbruck gab er seiner Freundin Bettina das Ja-Wort. Unter den 200 Gästen waren auch viele Schlagerkollegen, u.a. die jungen Zillertaler, die Edlseer und die Freddy Pfister Band, die der zünftigen, traditionell österreichischen Hochzeit den musikalischen Schliff gaben.
- Roberto Blanco
Roberto Blanco feierte im April 2011 bereits seine zweite Hochzeit mit seiner 40 Jahre jüngeren Freundin Luzandra Straßburg – dabei war er zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal offiziell geschieden! Zu früh findet Roberto Blanco die Hochzeit nicht: „Wir haben uns mit unserer Liebe viel Zeit gelassen. Wir leben seit zwei Jahren zusammen und ich weiß, dass Luzandra die Frau ist, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte“, erzählt er der Bild. An ihr sei einfach alles perfekt. „Deswegen wollte ich, dass sie meinen Namen trägt und wir uns vor Gott ewige Liebe und Treue schwören.“ Die Hochzeit war jedoch zunächst nicht rechtskräftig, da die Scheidung mit Ex-Frau Mireille erst noch abgeschlossen werden musste. Das Paar hatte sich nach über 40 Ehejahren im März 2011 getrennt.
- Norbert „Bert“ Berger
Vor einem sehr tragischen Hintergrund heiratete in diesem Sommer Norbert „Bert“ Berger, bekannt durch das Schlagerduo Cindy & Bert, seine große Liebe Milly. 26 Jahre waren die beiden ein Paar, doch Milly lehnte Norberts Anträge immer wieder ab. Erst, als er an einer schweren Lungenentzündung erkrankte, erfüllte sie ihm seinen Herzenswunsch. Eine Standesbeamtin traute das Paar in seinem Krankenzimmer in der Düsseldorfer Klinik. Nur die engsten Freunde waren dabei. Norbert Berger war bereits zu schwach um aufzustehen, aber er hielt Millys Hand während der ganzen Zeremonie fest in seiner. Einen Tag später verstarb Norbert Berger.