Ein ungleiches Paar: Claudia Calidri und der Knochenbrecher

Gerüchteküche

Die Schöne und das Biest? Es wird gemunkelt, dass Schlagersängerin Claudia Calidri und Boxprofi Dib „Knochenbrecher“ Akil ein Paar sind. Es sind Aufnahmen aufgetaucht, auf denen die beiden vertraut am turteln sind.

Die Schlagersängerin Claudia Calidri

Einen vorbestraften MMA-Kämpfer hätte man nicht an der Seite der schönen Sängerin Claudia Calidri erwartet, doch Boxer Dib Akil küsst ihre Hand und streift ihr zärtlich durchs Haar.

Ein ungleiches Paar

Beide wirken vertraut berichten Restaurantgäste, die die beiden an einem Abend zusammen in Bad Oyenhausen gesehen hatten. „Ich erkannte sie sofort und holte mir ein Autogramm“, so ein Fan der Sängerin, die gerade mit ihrer Single „Was ist der Morgen wert“ für Aufsehen sorgt. Akil steht offen zu seiner Vergangenheit im Knast und zeigte sich zuletzt mit Boxer Manuel Charr beim Klitschko-Kampf vor RTL-Kameras. Akil wirkt kühl und hart, er fällt einem schwer sich die sanfte Schlagersängerin an seiner Seite vorzustellen. Calidri betonte bis zuletzt, sie sei Single. Alles nur Taktik? Jedenfalls postete sie auf ihrer Facebook-Seite ein Bild von Akil und bewarb seinen Titelkampf bei einer Veranstaltung in Osnarbrück. Akil kommentierte ihren Post mit „du bist mein Star“.

Claudia Calidri und Dib Akil halten sich bedeckt: Von ihrer Seite heißt es nur „kein Kommentar“ und der Boxer konzentriere sich auf Karriere und Training.

Claudia Calidri Dib AKil
Dib Akil und Claudia Calidri.
©Klangkanzlei

Claudia Calidri – Ein Multitalent

Claudia Calidri wurde in Halle geboren und lebte nach dem Abitur eine Weile in New York und schloss ein Gesangsstudium ab. Sie arbeitete einige Zeit im journalistischen Bereich, unter anderem in der Nachrichtenredaktion eines großen Radiosenders in Sachsen-Anhalt. Im Jahr 2000 erhielt sie ein Engagement bei einer Musical-Show und tourte quer durch Deutschland. Sie war auch als Moderatorin und tätig und mischte die Modewelt auf. Sie war auf internationalen Modeshows und wurde zur Miss Sachsen-Anhalt gewählt. Ihren musikalischen Durchbruch schaffte sie 2012: Sie sollte den Klassiker von Juliane Verding „Stimmen im Wind“ singen und sicherte sich die vorderen Chart-Platzierungen.

Das Duett „Freiheit zu zweit“ hat sie mit dem RTL-Star Tetje Mierendorf aufgenommen und ist eine Auskopplung aus dem noch dieses Jahr erscheinenden Album „Diamanten im Sand“. Ihr Debütalbum!