Weltumwelttag: Diese Stars engagieren sich für die Umwelt!

Ein Zeichen setzen

Seit 1974 wird der Weltumwelttag jedes Jahr am 5.6. gefeiert. Bei dem Aktionstag geht es vor allem darum, das Bewusstsein für eine intakte Umwelt zu schärfen. Auch Schlagerstars engagieren sich in Sachen Umwelt.

Liebt die Natur: Vicky Leandros.

Am heutigen Weltumwelttag beteiligen sich jährlich rund 150 Staaten. Auch diese Schlagerstars setzen sich für die Natur und die Umwelt ein:

  • Vicky Leandros

Einst sang Vicky Leandros den Schlager „Verlorenes Paradies“, in dem es um die Zerstörung der Umwelt geht. Damit wollte sie auf den Umweltschutz aufmerksam machen, der schon in den 1980er Jahren eine große Rolle spielte. Vicky Leandros setzt sich nach wie vor für eine bessere und saubere Umwelt ein.

  • Michael Holm

Auch Michael Holm ist ein Umweltschützer! Schon seit vielen Jahren ist der Schlagersänger ein aktiver Unterstützer eines Wiederaufforstungsprojekts in Afrika. Gemeinsam mit Bernhard Brink, Anna-Maria Zimmermann, der Gruppe Wind und den Cappuccinos trat er im vergangenen Jahr bei einem Benefiz-Konzert in Landau in der Pfalz auf, um die Wiederaufforstung des Regenwaldes zu unterstützen.

Hansi Hinterseer ist ein wahrer Naturbursche. In seiner Heimat Österreich liebt er im Sommer zu wandern und im Winter die Pisten mit den Skiern abzuwedeln. Damit das auch so bleibt setzt er sich seit Jahren für den Naturschutz ein.

 

Michael Holm
Michael Holm ist ein aktiver Naturschützer.
©KOCH Universal Music