Das wurde aus den Superstar-Anwärtern
Immer mehr Ex-Castingteilnehmer suchen ihr Glück in der Welt des Schlagers. Kalkül oder Neuorientierung? SchlagerPlanet.de wirft einen Blick auf den Werdegang von Vanessa Neigert und Co.
Die Sechstplazierte bei der sechsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ Vanessa Neigert, fiel bereits in der Castingshow mit ihrer Treue zu deutschen Schlagern auf.
Konsequent sang sie bevorzugt Hits der 50er und 60er Jahre und fiel ebenso durch ihr Retrostyling auf. Sie sang Klassiker wie „Schöner fremder Mann“ von Connie Francis, Evergreens wie „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg oder auch Reinhard Meys „Über den Wolken“ und begeisterte damit die Zuschauer. Nach der Sendung verschwand sie nicht etwa, wie viele, wenn nicht sogar, fast alle Teilnehmer von der Bildfläche, sondern nutzte den Hype, um gleich ein Schlageralbum herauszubringen. 2009 erschien „Mit 17 hat man noch Träume“, welches Coverversionen deutscher Schlager beinhaltete und auf Platz 31 in den deutschen Albumcharts landete.
Ein beachtlicher Erfolg für einen Schlagernewcomer! Ihr nimmt man es auf jeden Fall total ab, dass sie ihrer Liebe zur deutschsprachigen Musik Ausdruck verleihen möchte und sich von den anderen Castingteilnehmern unterscheidet. Wer mehr über die hübsche Sängerin erfahren möchte, findet hier noch mehr News.
Eine weitere ehemalige Castingqueen suchte ihr Glück in der glitzernden Schlagerwelt: Anna-Maria Zimmermann, ebenfalls unter den Top-6 bei DSDS, veröffentlichte 2007 ihre Debütsingle „Der erste Kuss“ zusammen mit der Band „Jojos“. Daraufhin unterschrieb sie bei Universal Music und landete mit ihrer zweiten Single „Wer ist dieser DJ?“ einen Erfolg in den Singlecharts.
Für Entsetzen sorgte ihr Unfall 2010, als Zimmermann mit Manager und Assistent mit einem Helikopter abstürzte und mehrere Knochenbrüche, sowie innere Verletzungen erlitt. Es war eine schwierige Zeit für Zimmermann und ihre Familie: Intensivstation, 18 Tage künstliches Koma und mehrere Operationen. Die junge Sängerin ließ sich aber nicht unterkriegen, und stand bereits im Juni 2011 wieder auf der Bühne. Eine starke Frau, der man nur wünscht, in der Welt des deutschen Schlagers Fuß zu fassen!
Norman Langen nahm ebenfalls bei DSDS teil und erreichte den siebten Platz beim Zuschauervoting. Langen sang vormals in einer Band namens „The Crew“ und später bei „bexcess“, heute überzeugt er mit seiner Single „Einer von Millionen“. Man würde den 27-jährigen eher nicht in der deutschen Musikszene vermuten, doch nach seinem Ausstieg bei DSDS bewies er ebenfalls, dass man mit Schlagern erfolgreicher sein kann als mit englischen Titeln. Der Sänger möchte auch künftig mit Partyschlagern und ballermanntauglicher Musik von sich reden machen…