Die zierliche Französin ist für ihre einfühlsamen Balladen und ihre Pagenfrisur bekannt. Entdeckt wurde Mireille Mathieu, die in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, kurz nachdem sie 1964 einen Musikwettbewerb gewann. Sie sang das Lied „La vie en rose“ von Edith Piaf. Später wurde Mireille Mathieu oft mit ihrer berühmten Vorgängerin verglichen und bekam so auch den Beinamen „Der Spatz von Avignon“ verliehen.
Dank ihrer markanten Stimme und ihrer unschlagbaren Ausstrahlung konnte Mireille Mathieu neue Erfolge feiern. Zu ihren größten Hits gehören „Nur für dich“, „Es geht mit gut, Chéri“, „Santa Maria de la mer“ und viele mehr. Durch ihre Musik beweist die Sängerin ihr Interesse an fremden Ländern und Kulturen. Denn stets gibt es Neues von Mireille Mathieu: Lieder in den unterschiedlichsten Sprachen. Neben zahlreichen Liedern auf Deutsch und Französisch findet man bei Mireille Mathieu aktuell Hits auf Spanisch, Englisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch und sogar Finnisch. So exotisch die einzelnen Sprachen auch sein mögen, diese Lieder bescherten ihr stets einen großen Erfolg.
Mireille Mathieu: neues Kapitel im Leben der Sängerin
Die zahlreichen Liveauftritte und unzähligen Hits machen Mireille Mathieu zu einer Kultfigur. Ihr Name ist in aller Munde, die ganze Welt scheint die sympathische Sängerin mit dem „Bubikopf“ zu kennen. Doch was macht sie heute? SchlagerPlanet berichtet über Neues von Mireille Mathieu.
Jene, die meinen die Sängerin würde sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und sich auf die faule Haut legen, irren sich gewaltig. Kaum ein Monat vergeht ohne Konzerte, so energisch ist die Sängerin. Aktuell plant sie ein Konzert in Kiew, im November 2014 geht die große Tour los.
Neben den Liveauftritten findet die Sängerin Zeit für andere wichtige Aufgaben, so wurde sie am 18. April zur Taufpatin. Mireille Mathieus neues „Patenkind“ ist ein Schiff. Die Sängerin genießt auch die Zeit mit ihrer Familie. Mireille Mathieu hat 13 Geschwister und somit viele Neffen und Nichten. Sie selbst ist jedoch nie verheiratet gewesen und hat auch keine Kinder. Heute ist die Sängerin vor allem bemüht, so viel Zeit wie möglich mit ihrer Mutter Marcelle zu verbringen.
„Der Spatz von Avignon“ steht also auch nach beinahe 50 Jahren auf der Bühne nicht still. Konzerte, Familienfeste und Schiffstaufen, diese Ereignisse prägen heute das Leben der Sängerin. Neues von Mireille Mathieu erfahrt Ihr auf unserer Homepage sowie auf der offiziellen Seite der Sängerin.