Heino ist umgezogen
Seit Juni 2012 hat das Heino Café in Bad Münstereifel eine neue Adresse. Hier erwartet die Gäste nicht nur der Charme eines historischen Gemäuers, sondern auch eine große Auswahl verschiedenster Kuchen – allen voran die Heino-Haselnuss-Torte!
Heino liebt die Musik und Hannelore - und wir lieben Heino! Das ist bekannt, doch nur die Wenigsten wissen, dass der Sänger neben der Musik noch ein weiteres Hobby hat: Die Confiserie. Als Teenager absolvierte er eine Lehre als Bäcker und Konditor, bevor er sich der Musik verschrieb. Doch gänzlich konnte er seine Leidenschaft für Gebackenes nicht aufgeben. Aus diesem Grund gibt es seit vielen Jahren ein Heino Café in Bad Münstereifel.
Ihr wolltet Heinos Haselnuss-Torte schon immer mal probieren? Dann hier entlang!
Das Heino Café in Bad Münstereifel
1996 eröffnete der Interpret sein erstes Café in Bad Münstereifel, 2012 dann der Schock: Der Sänger und seine Ehefrau Hannelore schlossen nach knapp 16 Jahren ihr Kaffeehaus am Marktplatz! Viele Fans des Volksmusikers pilgerten nur wegen ihm in den beschaulichen Ort in Nordrhein-Westfalen, auf der Suche nach Heino und seiner allseits bekannten und berüchtigten Haselnuss-Torte. Die Anhänger durften aber schnell aufatmen, denn der Sänger hat sein Domizil nicht für immer geschlossen, sondern nur verlegt, und zwar in das Historische Kurhaus in der Nöthener Straße 10, in dem er und Hannelore auch leben. Dass Heino hier zuhause ist, erkennt man in den Gängen des Kurhauses, die mit seinen goldenen Schallplatten und Foto-Galerien geschmückt sind.
Neben der Konditorei kann das Kurhaus auch mit einem Hotel, einem Restaurant und einem Wellness- und Gesundheitsbereich auftrumpfen. Die Speisekarte des Kaffeehauses kann mit durchschnittlichen Preisen punkten. Für ca. drei Euro kann man sich die bekannte Torte und andere Kuchen schmecken lassen und in Heino-Erinnerungen schwelgen. Wer keine Zeit zum Besuch hat, die Kult-Torte aber unbedingt einmal probieren möchte, kann diese ganz einfach nachbacken: im Heino-Backbuch „Mit süßen Grüßen - Das verboten gute Backbuch“ findet man nicht nur das Rezept für die beliebte Haselnuss-Torte, sondern auch für folgende Köstlichkeiten:
- Die schwarze Barbara
- Karamba, Karacho – Ein Whisky-Gugelhupf
- Blaue-Enzian-Torte
Diese und viele weitere Backwerke erwarten die Fans des beliebten Sängers in seinem Buch. Insgesamt verrät er seine 50 liebsten Kuchenrezepte, hier ist mit Sicherheit für jeden Fan etwas dabei.
Heino veröffentlicht im Oktober sein neues Album: „Mit freundlichen Grüßen – Jetzt erst recht“!
Laut einer Umfrage kennen rund 90% der Bevölkerung den jung gebliebenen Sänger – beim großen Erfolg seines Bistros dürfte diese Zahl auch bald auf seine berühmte Torte zutreffen. Das Heino Café in Bad Münstereifel – für Fans des Neu-Rockers ein absolutes Muss!