Dieser Mann kanns: David Hasselhoff hat es immer noch drauf!

Comeback!

Zuletzt hörten wir von ihm beim Einsatz in Berlin – David Hasselhoff kämpfte wieder für die Berliner Mauer. Jetzt ist er wieder im TV zu sehen. Diesmal singt David Hasselhoff in einem Werbespot für Eiskaffee!

David Hasselhoff bei seinem neuesten Werbespot!

Bekannt wurde David Hasselhoff in den 80er und 90er Jahren durch seine Rollen in „Baywatch“ und „Knight Rider“. Sein musikalisches Debüt „Looking for Freedom“ entstand 1989 in Zusammenarbeit mit dem deutschen Produzenten Jack White. Der Song hielt sich ganze acht Wochen auf dem ersten Platz der Hitparade und liegt vermutlich nicht nur deshalb auch heute noch jedem im Ohr. Hier geht’s lang zur Künstlerseite von

David Hasselhoff

Aber mit 61 Jahren ist für David noch lange nicht Schluss! Ein sprechendes Auto, lebensrettende Maßnahmen und Dauerplatzierung an der Spitze der Charts sind ihm nicht genug: Er will die Musik noch einmal herausfordern. Der Song heißt „Thirsty for your love“. Um Liebe geht es dabei aber eher peripher, denn es handelt sich um einen Werbesong eines Fernsehspots für geeisten Kaffee von Cumberland Farms – eine US-amerikanische Supermarktkette.

99 Cent kostet das gute Stück, welchem Hasselhoff im weißen Leinenhemd am Strand von Malibu sein Herz schenkt. Das Video ist zweifelsohne nicht der Höhepunkt der heutigen Videotechnik - eher eine Aneinanderreihung profaner Tricks. Die Inszenierung der anscheinend mit Kaffee korrespondierenden Attribute wie Stärke, Lebensfreude und Freiheit ist merklich überzogen und auch die Musik ist kein kompositorisches Meisterwerk: Einfach und eingängig! Aber ganz ehrlich: Hier geht es doch um etwas ganz anderes: Spaß und Selbstironie!

Es ist ein Spiel mit den Klischees der Werbewelt und diese Ironie kann einem nicht verborgen bleiben. David Hasselhoff hatte Spaß, das glauben wir ihm gerne und Erfolg wird er damit zudem haben! Denn schon vor diesem Fernsehspot warb Cumberland Farms mit dem Gesicht Hasselhoffs auf Plakaten – hunderte dieser seien gestohlen worden!

In letzter Zeit machte David Hasselhoff ja eher durch Negativschlagzeilen zu seinem übermäßigen Alkoholkonsum auf sich aufmerksam und wird deshalb in den USA auch stark kritisiert. Umso schöner ist es, ihn auch wieder von einer anderen, einer fröhlichen Seite zu sehen. Europa liebt ihn: In Österreich soll er sich angeblich gerade ein Haus suchen und kürzlich bemühte er sich „wieder“ um den Erhalt der Berliner Mauer.

Wir waren vor Ort! Lest dazu den SchlagerPlanet-Bericht

Übrigens ist die Cumberland Farms Werbung keineswegs Hasselhoffs Werbedebüt. In den 90ern warb er bereits für Hot Wheels und kürzlich auch für Pepsi. Was wissen wir also nun? Na vor allem: Der David ist wieder da, singt wieder und am Strand bleibt er nach wie vor unschlagbar!