Frida Gold ist eine deutsche Band, die 2008 gegründet wurde. Der Name wurde durch ein Lied von Axel Bosse inspiriert, so kam es zum ersten Teil des Bandnamen „Frida“. „Gold“ wurde hinzugefügt, weil das Material etwas wertvolles und unverwechselbares ist und die Band sowieso einen zweiteiligen Namen. So kamen sie auf Frida Gold. Aktuell promoten die Musiker ihr Album „Liebe ist meine Religion“. Doch wie schaut ihre Entstehungsgeschichte aus? Obwohl die Band bereits 2008 gegründet wurde, mussten die vier Musiker ein paar Jährchen auf den Durchbruch warten, der ihnen schließlich 2010 mit dem Album „Juwel“ gelang. Darauf folgten TV-Auftritte, Preisverleihungen und Konzerte. Wie ging es weiter mit Frida Gold? Aktuell war ab 2011 die Arbeit am neuen Album mit dem Titel „Liebe ist meine Religion“. Auch diesmal wurden die meisten Lieder von der Sängerin Alina Süggeler und Basisten Andi Weizel geschrieben. Frida Golds neues Album erschien am 28. Juni 2013 und vereint zwölf Lieder, die allesamt von der Liebe handeln. Auf das neue Album folgte eine „Liebe ist meine Religion“-Tour und die Videodrehs für die Singles der Platte.
Doch was bringt das Jahr 2015 für Frida Gold? Aktuell wird eine neue Tour geplant, mehr dazu gibt es natürlich auf www.schlagerplanet.com.
Wer sich jedoch nicht in Geduld üben mag und mehr über seine Lieblingsband in Erfahrung bringen möchte, kann den Musikern auf Facebook folgen, denn hier findet man viel Neues von Frida Gold. Aktuell scheint die Band an einem neuen Album zu arbeiten, da man immer wieder auf der Facebook-Seite neue Fotos aus dem Studio vorfinden kann. Leider gibt es noch keine genauen Angaben wann man Frida Golds neues Album erwarten kann. In der Zwischenzeit kann man sich an den schönen Videos der Band erfreuen und auf die neuen Konzerte von Frida Gold warten.
Gute Nachrichten gibt es zudem von Alina Süggeler der Frontfrau von Frida Gold. Aktuell ist die Sängerin nämlich in dem Film „Der Nanny“ an der Seite von Matthias Schweighöfer zu sehen.