Maurice Dalessio – frisch, poppig, rockig

Vorgestellt

Mit „Und jetzt wein ich um Dich“ wurde er berühmt, 2013 erfand er sich neu. Maurice Dalessio schlägt jetzt rockigere Töne an. SchlagerPlanet hat mal genauer nachgefragt…

Maurice Dalessio macht junge, rockige Schlagermusik.

Maurice Dalessio ist kein Unbekannter in der Schlagerwelt. Bereits mit sechs Jahren begeisterte er sich für Musik, Jahre später folgten Auftritte mit namhaften Künstlern Andrea Berg, Michael Wendler, Jürgens Drews und vielen mehr. Wir haben für Euch nachgefragt, was Ihr schon immer über den Sänger wissen wolltet.

SchlagerPlanet: Seit wann machen Sie Musik?

Maurice Dalessio: Musik mache ich seit meinem sechsten Lebensjahr. Ich habe mit Klavierspielen angefangen.

SP: Wie sind Sie zum Schlager/zur deutschsprachigen Musik gekommen?

MD: Da ich früher viel unterwegs gewesen bin als Alleinunterhalter auf Hochzeiten, Geburtstagen etc. kam ich mit dem deutschen Schlager in Verbindung, da dieses Genre der Tanzflächenfüller war.

SP: Wie würden Sie Ihre eigene Musik beschreiben?

MD: Ich würde meine Musik als frisch, poppig, und demnächst auch rockig.

SP: Wie würden Sie sich selbst als Person in drei Sätzen beschreiben?

MD: In jedem Fall als zuverlässig, diszipliniert und als einen lebenslustigen und frohen Menschen.

SP: Auf welchen Ihrer Erfolge sind Sie besonders stolz? / Welcher Moment Ihrer Karriere ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

MD: Da gibt es mehrere. Zum einen der erste Erfolg mit dem Song „Was macht ein König ohne Königin“, der in den „Rhythmus der Nacht DJ Charts“ 2008 von 0 auf Platz 4 einstieg. Dann bei der Veranstaltung vom WDR4 „Rhythmus der Nacht“ in Duisburg mit dabei sein zu dürfen, da ich zwei Wochen in den WDR4 Top17 vertreten war mit „Picknick über Wolken“.

SP: Welche anderen Sänger haben Sie inspiriert?

MD: Inspiriert hat mich eigentlich keiner. Ich mochte Musik schon immer. Es gab höchstens Sänger, deren Art und Musik ich mochte.

SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?
MD: Ein Auftritt mit Matthias Reim wäre schön.

SP: Welche Auftritte/Events stehen bei Ihnen dieses Jahr noch an?

MD: Am 26.07. findet in Herne das jährliche große Open-Air zugunsten des Herner Förderturms statt. Wo ich u. a. mit Achim Petry, Bella Vista, Sandy Wagner uvm. auftrete. Weitere Auftritte folgen dann erst gegen Ende des Jahres da wir im Moment im Studio arbeiten.

SP: Wo würden Sie gerne mal auftreten (Gelegenheit und Ort)?

MD: Bei einer WDR4 Schlagerstarparade. Aber ich finde jeder Auftritt ist was Besonderes und ich freue mich über jeden Auftritt, egal ob vor 10 oder 10.000 Menschen.