Latin-Pop erobert die Schlagerwelt
Sie strahlt eine besondere Leidenschaft aus. Feuer und Temperament sprechen ihr aus der Seele. Lest hier alles über die Latin-Pop-Schlagersängerin Melanie Jaeger in unserem SchlagerPlanet-Steckbrief!
SchlagerPlanet: Seit wann machen Sie Musik?
Ich mache Musik, seitdem ich laufen kann. Von klein auf war stets immer Musik um mich herum, durch Familie und Freunde. Ob Schülerband oder Musikstunden in der Schule, bis zur Sängerin einer Top 40 Cover Band, habe ich nichts ausgelassen.
SP: Wie sind Sie zum Schlager/ zur deutschsprachigen Musik gekommen?
Ich habe schon immer auch deutschsprachige Musik gehört. Als Kind bin ich mit Karel Gott im Ohr eingeschlafen und die deutsche Musik hat mich immer begleitet. Nachdem ich jahrelang mit einer Band unterwegs war, wurden zwei Produzenten auf mich aufmerksam und haben mich gefragt, ob ich deutschen Schlager machen möchte. Da kann ich doch nicht nein sagen!
Hier geht’s zu Melanies Album „Es gibt nichts, was mich hält“
SP: Wie würden Sie Ihre eigene Musik beschreiben?
Anders, frisch und meist gut gelaunte Musik. Sicher singe ich auch über traurige oder ernste Themen, doch mir ist es einfach wichtig, dass die Leute Spaß an meiner Musik haben. Gerade bei den neuen Songs, die wir im Moment produzieren, lege ich Herzblut in die Musik und ich denke, dass die Menschen das hören und fühlen.
SP: Wie würden Sie sich selbst als Person in drei Sätzen beschreiben?
Frisch, fromm, fröhlich, frei und immer gern dabei! Nein, ich glaube ich bin ein lustiger, aufgeschlossener Mensch, mit Toleranz, sicherlich auch launisch, bin ja auch ‚nur‘ eine Frau. Doch alles in allem bin ich eher positiv eingestellt.
SP: Auf welchen Ihrer Erfolge sind Sie besonders stolz? / Welcher Moment Ihrer Karriere ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?
Hmmm... das ist eine schwierige Frage, denn es gab viele Momente, die was Besonderes hatten, da kann ich mich schwer festlegen. Was mich aber auf jeden Fall stolz macht, ist mein Charterfolg in Österreich und ich hoffe und arbeite fest daran, dass ich den auch in Deutschland bald haben werde.
SP: Welche anderen Sänger haben Sie inspiriert?
Es gibt so viele gute Künstler, ich denke man lässt sich von allen etwas inspirieren. Mir hat immer gut gefallen wie z.B. Peter Maffay eine gewisse Coolness ausgestrahlt. Ansonsten finde ich natürlich Künstler toll, die nicht nur auf der Bühne stehen, sondern auch noch eine tolle Stimme haben und wirklich singen können. Festlegen kann ich mich da allerdings nicht.
SP: Mit welchem Star würden Sie gerne mal auftreten oder ein Lied aufnehmen?
Oh weh, da gibt es auch so viele, aber um es zu vereinfachen nehme ich einfach Peter Maffay, da auch er einer der Künstler ist, der mich von Kindheit an begleitet hat.
SP: Welche Auftritte/ Events stehen bei Ihnen dieses Jahr noch an?
Das sind schon einige, ich habe sie leider nicht immer im Kopf. Schaut doch einfach auf meiner Facebookseite oder meiner Homepage www.melaniejaeger.de vorbei!
SP: Wo würden Sie gerne mal auftreten (Gelegenheit und Ort)?
In der O2 Arena in Berlin! Natürlich wäre ich total happy darüber, wenn ich einfach mal im „ZDF-Fernsehgarten“ auftreten dürfte. Der Ort wäre wahrscheinlich nicht mal so ausschlaggebend. Viel wichtiger wäre es mir, dass ganz viele Leute wegen meiner Musik kommen und ganz laut mitsingen, schon der Gedanke macht mir Gänsehaut. Chöre, gesungen vom Publikum, herrlich!