Sabrina Klüber: Der Schlager spielt die Hauptrolle
Eine Musicalrolle bei einer Schlager-Revue brachte Sabrina Klüber zum Genre Schlager. Heute spielt die Musikrichtung bei der Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin die Hauptrolle…
„1000 Tränen, 1000 Träume – doch wir kommen nicht ans Ziel!“, so singt es Sabrina Klüber in ihrer aktuellen Single „Tausend Tränen“, die sie am 13. August beim „SchlagerOlymp“ zum Besten gab. Wie sie in ihrer Single besingt, soll es aber mit ihrer Schlagerkarriere nicht weitergehen. Denn Sabrina Klüber hat ein neues Team um sich geschart, Pläne geschmiedet und die „1000 Tränen“ in ihre eingängige Single verfrachtet. Was die Künstlerin noch vor hat, erzählt sie im SchlagerPlanet-Interview.
Musik vor Schauspielerei
Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Musical-Darstellerin: Sabrina Klüber beweist an vielerlei Stelle, dass sie an ihrer Selbstverwirklichung mit flammender Leidenschaft arbeitet. Dieser Satz aus ihrer aktuellen Single soll nie Realität werden: „Ich bin seit Wochen nicht mehr ich, denn bei uns da dreht sich alles nur um dich.“ Am meisten dreht sich bei Sabrina Klüber alles um ihre Musik, denn dafür würde sie sich entscheiden, müsste sie sich für eine ihrer Leidenschaften festlegen.
„Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall wählen, zu singen, denn das hat mir schon immer am meisten Freude bereitet. Das mache ich seit meiner Kindheit. Später habe ich eine Musicalausbildung absolviert. Die Schauspielerei ist wie ein zweites Standbein!“ Einem Engagement am Musicaltheater ist es zu verdanken, dass sie überhaupt den Schlager für sich entdeckte.
Schlager statt Rockband
„Den Schlager habe ich durch ein Musical kennengelernt. Es war eine Schlager-Revue, an der ich damals mitgewirkt habe!“ In der Kindheit von Sabrina Klüber hat der Schlager eher eine Nebenrolle gespielt: „Ich bin etwas mit dem 70er Jahre Schlager aufgewachsen. Jedoch habe ich in meiner Kindheit mehr von der Rockmusik mitbekommen. Meine Eltern haben eine Rockband!“`
Dieser Einfluss ist auch heute noch zu spüren, so ist sie in ihrem neuen Musikvideo mit kerniger Band zu sehen. Vom Schlager vollends überzeugt, ist sie heute dennoch: „Ich finde Schlager macht einfach Spaß, zu singen und zu performen. Es gibt so viele Menschen, denen er Freude bereitet. Die Schlagermusik kann es besonders gut, dass er einen die Sorgen des Alltags vergessen lässt. Es gab eine Zeit da waren einfach andere Musikrichtungen im Vordergrund. Vor allem war er dann bei jungen Leuten nicht so angesagt. Gehört haben die Leute Schlager jedoch immer. Heute vermischt sich das ganze immer mehr – Pop und Schlager lassen sich immer weniger abgrenzen. Schlager ist einfach Pop-Musik.“
Mit ihrem poppigen Schlager ist Sabrina Klüber weiterhin auf Kurs. Mittlerweile schreibt sie auch eigene Songs: „Für mein neues Album. Es soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ich habe ein neues Team um mich herum.“ Schon bald soll es auch eine neue Single geben, wahrscheinlich „Hallo Traummann“, wie Sabrina Klüber uns verrät. Im Übrigen ihr aktueller Lieblingsschlagersong.