Augenweide - Verona Pooth: "Museumsreife" Erinnerungen an die junge Schönheit!
Verona Pooth (53) war in jungen Jahren bereits eine echte Augenweide. Es gab keinen Mann, der diese verführerische Grazie nicht kannte. Auch noch heute - entzückt die Entertainerin mit ihrem phänomenalen Aussehen und einer glänzenden Historie. Sehen wir uns das ganze Mal anhand eines spannenden "Zeitstrahls" an. Legen wir los...
Wie Verona Pooth's Karriere startete...
Verona Pooth wurde 1968 in La Paz als Tochter des deutschen Maschinenbautechnikers Ernst Feldbusch (1927/28–2003) und der bolivianischen Friseurin Luisa Feldbusch (1935–2015) geboren. Die damals junge Verona Pooth startete ihre Karriere zunächst als Model. Die bildhübsche Brünette war in zahlreichen Schönheitswettbewerben absolut erfolgreich.
Ihre Kurven, das strahlende Lächeln, das Gesicht, als sei es von der Sonne geküsst, und ihre Redefreudigkeit - überzeugten rasch. Somit konnte die junge Verona Pooth sich unter anderem die Titel „Miss Germany“ (1993), „Miss Intercontinental World“ (1993) und „Miss American Dream“ (1995) sichern.
In Deutschland kannte Verona Pooth nun wirklich jeder
Verona Pooths Erfolge in ihren jungen Jahren überraschen bei ihrem fantastischen Aussehen nicht. Sie war schon damals eine traumhaft schöne Frau. Von 1996 bis 1999 folgte die Arbeit als Moderation - der Show „Peep!“. Außerdem war Verona Pooth ab dem Jahr 1998 als Schauspielerin in unterschiedlichen Rollen im Fernsehen zu sehen.
In Deutschland kannte Verona Pooth nun wirklich jeder. Zudem ging die Schönheit 1996 eine Ehe mit Dieter Bohlen ein, die in einem Rosenkrieg endete. Nach nur einem Jahr wurde die Scheidung ausgesprochen. Die damalige „Verona Feldbusch“ erhielt durch die Beziehung zu Exmann Dieter Bohlen erst so richtig Aufmerksamkeit.
Verona Pooth - bis heute ein gern gesehener Gast in den TV-Shows und auf dem roten Teppich
Veronas Pooth hatte längst bewiesen, dass nur durch harte Arbeit und einen starken Fokus, diese erfolgreichen Wege - über Jahrzehnte hinweg - möglich sind. Von Veronas Anfängen bis zu ihrem heutigen Lebensstil war es de facto ein langer Weg. Zwar gehen einige davon aus, dass sie es nur durch ihr sexy Erscheinungsbild "groß" rausbrachte - aber an dieser Stelle herrscht absoluter Irrglaube. Die langjährige Karriere beweist Gegenteiliges. Die hübsche Moderatorin ist bis heute ein sehr beliebter Gast in TV-Shows und auf dem roten Teppich. Sie darf einfach nicht fehlen.
Verona wollte sich vom Gegenteil überzeugen lassen.
Als Verona die berühmte Formel-1-Rennstrecke in Silverstone besuchte, lernte sie bei einer Erkundungstour durch die Fahrerlager ihren Ehemann Franjo Pooth kennen. Irgendwie schien es nicht unbedingt nach "der Liebe auf den ersten Blick" auszusehen... Denn anfangs war Verona von Franjo alles andere als angetan. Verona Pooth findet hierfür ehrliche Worte:
„Sag mal, wie findest du den eigentlich?‘, fragte mich Sonja, als wir zurück zum Prinzen-Lager liefen. ‚Hilfe, ein Typ, der sich Franjo nennt, was ist das denn bitte für ein bescheuerter Künstlername?‘, erwiderte ich, und schwups, sprang Sonja in einen wahren Verteidigungsmodus, in dem sie mir versichern wollte, dass Franjo wirklich Franjo hieße, sie hätte ihn gefragt und das stände so in seinem Ausweis. Außerdem wäre er total nett, lustig, toll und genau mein Typ. Ich glaubte ihr kein Wort, aber war gewillt, mich vom Gegenteil überzeugen lassen.“
Die Beziehung brauchte mehrere Anläufe
Heute sind die beiden immer noch unsterblich ineinander verliebt. Dies ist absolut hinreißend, denn als Verona 10 Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden. Bei ihren gemeinsamen Auftritten scheint ihre Liebe, wie frisch wie am ersten Tag. Damit die Liebe in eine Beziehung mündete, brauchte es mehrere Anläufe: „Vermutlich war das der Moment, in dem ich merkte, dass ich Franjo verdammt gut riechen konnte. Diese filigrane, aufmerksame und großzügige Art, gepaart mit seinem Humor beeindruckte mich", verrät die attraktive Brünette.
Verona Pooth auf "Wolke Sieben"
Am 10. September 2003 brachte Verona Pooth ihr erstes Kind (San Diego) zur Welt. Über die Zeit der neunmonatigen Schwangerschaft schrieb sie das Buch "Der kleine Feldbusch". Am 18. Mai 2004 heiratete sie Franjo Pooth in San Diego. Die kirchliche Hochzeit fand am 10. September 2005 im Wiener Stephansdom statt. Zu diesem Zeitpunkt war San Diego zwei Jahre alt.
Am 4. Juni 2011 wurde der zweite Sohn (Rocco Ernesto) des Paares geboren. Bei der Geburt ihres ersten Kindes war sie 35. Ihr Sohn kam am 10. September 2003 per Kaiserschnitt in der Kölner Universitätsklinik zur Welt. Sie wolle viele Kinder, hatte Verona Pooth in früheren Interviews gesagt.
Stolze Mama von zwei bildhübschen Jungen
Verona Pooth ist auf ihre beiden bildhübschen Kinder mehr als stolz! Wie wir wissen, liebt Verona Pooth große glamouröse Auftritte im Fernsehen und ist immer wieder in diversen Shows zu sehen. Der kleinste Spross der Familie Pooth, Rocco Ernesto (8), ist jedoch kein großer Fan des Rampenlichts. Er scheint sich vor dem Blitzgewitter irgendwie nicht wohl zu fühlen.
Verona Pooth's Historie ist eigentlich Museumsreif
Anders dagegen sein älterer Bruder San Diego (16). Gerne tritt er, wie seine Mutter, selbstbewusst vor der Kamera auf. Seit Juli 2020 betreibt sie zusammen mit ihrem Sohn San Diego den Podcast POOTHCAST. Fassen wir zusammen: Von der „Werbe-Ikone“, die in über 40 TV-Spots zu sehen war, ist jetzt wenig über: Verona Pooth ist eine erfolgreiche Unternehmerin und vertreibt Mode, Kosmetik und Accessoires - vor allem eine liebevolle Mutter und eine hinreißende Ehefrau!
Veronas bisherige Auszeichnungen:
- 1990: Goldene Schallplatte – einmal Gold
- 1993: Miss Germany
- 1993: Miss Intercontinental
- 1995: Miss American Dream
- 2000: Deutscher Comedypreis Beste Comedy-Werbung
- 2003: Maxim-Woman of the year (Business-Woman)
- 2003: „Ehren-Betriebswirtin“ der Fachhochschule Neu-Ulm[16]
- 2004: Brisant Brillant für ihr Soziales Engagement
Ob noch welche dazu kommen? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch... Verona Pooth ist eben eine absolute KNALLER Frau!