Sie ist ein bayerisches Cowgirl und seit den 80er Jahren Kult. Sie war das Nesthäkchen der Schlagerszene und als solches haben wir sie immer noch in unseren Köpfen. Nicki – die Sängerin aus Plattling gibt es auf der Bühne nur als Energiebündel. Hat eine solch einmalige Profilierung auch Nachahmer? Gibt es von Nicki Doppelgänger, die man zum Beispiel für die eigene Party preiswert buchen könnte? Hier erfahrt Ihr es.
Es kann nur eine geben
... oder? Bislang sind keine Doubles von Nicki bekannt, die der Sängerin aus Plattling tatsächlich das Wasser reichen könnten. Aber vielleicht fühlt Ihr Euch dazu berufen? Hier haben wir eine Übersicht, was Ihr mitbringen müsstet, wenn Ihr meint, das Zeug dazu zu haben.
- Dialekt: Nicki wurde als Doris Andrea Hrda in Deggendorf geboren – das macht natürlich auch Ihren charmanten Dialekt aus. Sie singt stets in bayerischer Mundart – das muss man ihr erst einmal nachmachen.
- Alter: Die Sängerin wurde am 2. November 1966 geboren ist mittlerweile 48 Jahre alt.
- Styling: Aktuell hat die Sängerin halblange braune Haare mit Seitenscheitel. Wenn Ihr Nicki doubeln wollt solltet Ihr zumindest mit einem für sie typischen Haarschnitt erscheinen – wasserstoffblond würde nicht passen.
- Größe: Die Sängerin ist nur 152 cm groß – als 2 Meter Frau würde es da nicht ganz passen, Nicki-Doppelgängerin zu werden.
- Familie: Mittlerweile hat die erwachsene Frau zwei eigene kleine Cowgirls im Teenageralter. Es schadet bei Bühnenauftritten bestimmt nicht, das aus Authentizitätsgründen zu erwähnen. Auch Vater Gerhard ist mittlerweile als Ehemann nach jahrelanger wilder Ehe ein festes Familienmitglied.
- Musik: Neben ihrem Markenzeichen „Bayerisch“ ist es für ihre Musik auch typisch, neben Schlager und Volksmusik auch andere musikalische Elemente aus Rock, Soul, Country oder Pop zu kombinieren. Die Offenheit gegenüber Musik muss auf jeden Fall auch Nickis Fakes gefallen.
- Nebenjobs: Nickis Talent ist nicht nur der Gesang: Auch als Moderatorin ist sie erfolgreich. Zwischen den Songs solltet Ihr also rhetorisch gewandt sein und auch mal einen Plausch mit dem Publikum haben.
- Soziales Engagement: Immer wieder wurde bekannt, dass sich die Sängerin karitativen Projekten widmet – so zum Beispiel der deutschen Kinderkrebsstiftung. Ihre Herzlichkeit merkt man Ihr auch auf der Bühne an.
- Gesundheit: So richtig wollte Ihr das große Comeback bis heute nicht gelingen. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie auf die ganz große Show und Tournee immer wieder verzichten. Um Familie und Beruf zu vereinen, tritt sie nur gelegentlich auf. Für eine Bühnenshow ist das wichtiges Hintergrundwissen, damit Ihr Euch nicht verplappert.
- Auszeichnungen: Sie erhielt mehrmals die Goldene Stimmgabel, die Goldene Europa und Edelmetallauszeichnungen. Soviel Lorbeeren schlagen sich auch in einem professionellen Bühnenauftritt nieder.
Ganz schön ordentlich, was Nicki da geleistet hat, oder? Fühlt Ihr Euch dennoch der Herausforderung gewachsen, Nickis Double zu werden? Wir sind immer wieder an jungen Talenten interessiert und freuen uns auf Euren Kommentar!