Haben es Gabaliers Doubles wirklich drauf?
Mister Sexy können wir ihn nicht erst seit der Wahl zum Sexiest Austro Man Alive nennen, bei welcher er den zweiten Platz belegte. Andreas Gabalier lässt mit seinem Hüftschwung Frauenherzen höher schlagen. Ob das seine Doppelgänger auch drauf haben?
Andreas Gabalier, alias Mr. Sexappeal in der Lederhose, verzaubert nun schon sein geraumer Zeit nicht nur das weibliche Publikum mit seiner charmanten Art und einem lässigen Augenzwinkern. Dumm wäre da der, welcher das Aussehen des Sängers mit sich bringt und es nicht als sein Doppelgänger versuchen würde. Doch anscheinend fehlt den jungen Buam unserer Landen der Mut zu diesem Schritt, denn wirkliche Andreas Gabalier Doubles gibt es nicht! Oder?
Mehr zur Wahl zum Sexiest Austro Man Alive und Andreas Gabaliers zweitem Platz gibt’s hier >>>
Andreas Gabalier Double: Rene K.
Dürfen wir bei ihm wirklich schon von einem Andreas Gabalier Double sprechen? Doppelgängerqualitäten hat der Jung, aber reichen diese aus? Berühmtheit erhielt Rene K. nämlich nicht durch einen explizit ausgeschriebenen Fake des Sängers, sondern eher durch einen provokativen Gag. Der Voralberger sieht dem Original tatsächlich sehr ähnlich und so nutzte er die glückliche Fügung und stellte unter dem Künstlernamen „Andrea Sgabalieri“ 2012 ein Video ins Netz.
Dieses Kunstwerk ist aber nicht gerade harmlos, denn wer berühmt werden will, muss provozieren! Aus dem Gabalier-Song „Sweet Little Rehlein“ wurde sein persönlicher Hit „Kloans kronks Ding“. Und der hat es in sich, denn er ist eine Sadomaso-Parodie vom Feinsten! Mit der Stimme hapert‘s noch ein wenig – da ist der Doppelgänger wirklich nur ein Fake. Aber hey, er nennt sich selber den Lederhosen-Blödler, nimmt sich also nicht allzu erst und warum sollen wir uns da über Kleinigkeiten echauffieren, schließlich liegt Renes Anspruch ja gar nicht im Bereich eines perfekten Andreas Gabalier Doubles. Rene möchte die Aufmerksamkeit erregen und nicht nur die von der breiten Öffentlichkeit, sondern ganz besonders auch die von Andreas Gabalier und dessen Management:
„Ich hoffe sehr, dass Andreas es mit Humor sieht und es als eine Bereicherung betrachtet. Vielleicht ist er ja begeistert von meiner Idee und meldet sich bei mir. Denn der größte Wunsch meiner Oma wäre es, ihn einmal einzuladen und ihm Schweinebraten mit Kartoffeln zu kochen – denn darin ist sie die Beste!“, meinte er damals und das klingt doch ganz bodenständig und sympathisch oder was meint Ihr?
Mittlerweile gibt es auch ein zweites Werk von Mister Sgabalieri: „I sing a Liad für di“ wurde zu „I will a Kind vo dir“. Auch hier besticht der junge Sänger durch eine locker frivole Art und seinen ganz eigenen Sinn für Humor. Dem Original scheint der Blödler in Lederhosen aber keineswegs ein Dorn im Auge zu sein. Andreas Gabalier meldete sich bei seinem Fake-Kumpanen per Telefon und gratulierte ihm zu seinem Video! Der Wunsch des Andreas Gabalier Doubles hat sich also erfüllt: Sein Vorbild steht zu ihm und wer weiß, vielleicht sitzt er ja auch schon bald bei Renes Oma zum großen Schweinebraten-Essen!
Andreas Gabalier Fake: Noah
Gut, ehrlich gesagt ist er nicht wirklich ein Andreas Gabalier Double. Mit dem sexy Österreicher kann man ihn auch nicht verwechseln, zumindest jetzt noch nicht, denn Noah ist gerade einmal acht Jahre alt. Dafür hat er den Gabalier-Hüftschwung aber schon richtig gut drauf, wovon man sich bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ am 23. November 2013 in Braunschweig bereits überzeugen konnte.
Naja, die Lederhose und die Frisur sitzen schon mal. Aber wie sah es denn mit dem Dialekt des VolksRock'n'Rollers aus? Konnte der kleine Nachwuchsjodler da mithalten? Aber Hallo! Obwohl Noah aus Hermsdorf stammt – zweifelsohne also kein Österreicher ist – hat er den Dialekt perfekt drauf, eben wie ein wirkliches Andreas Gabalier Double!
Respekt kleiner Noah, mach weiter so!
Lust, Andreas Gabalier einmal live zu erleben? Dann nichts wie los auf seine Tour 2014 >>>
- Habt Ihr die Show vom kleinen Noah gesehen oder Fragen zum Fake-Andreas Gabalier Rene? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar!