Heute noch Newcomer, morgen ganz groß?

Newcomer-Check

2016 hat bald seine Halbzeit erreicht, aber dennoch besteht für einige Newcomer die Chance 2016 noch zu ihrem Jahr zu machen.

Die Amerikanerin Sarah Jane Scott könnte in der Schlagerwelt groß rauskommen…

Momentan sprießen die Newcomer in der Schlagerbranche wie Pilze aus dem Boden. Noch nie zuvor wollten so viele ein Teil vom Schlager-Kuchen abhaben. Viele haben Talent, sehen toll aus, aber dennoch, haben sie das gewisse Etwas? Diese Nachwuchsstars könnten jedenfalls ganz groß werden.

Vom Helene Fischer Double zur neuen Helene Fischer?

Anni Perka zählte lange zu den beliebtesten Helene Fischer-Doubles Deutschlands. Mit abgeschlossener Musical-Ausbildung und zahlreichen Auftritten kann die Hamburgerin auf beste Unterhalterqualitäten und Erfahrung verweisen. Jetzt will sie es wirklich wissen und selbst durchstarten. Auch das Team an ihrer Seite ist mehr als bereit: So konnten ihre Produzenten bereits mit Künstlern wie Annett Louisan,
Roger Cicero oder auch Patrick Nuo zusammenarbeiten und haben Grammys sowie „ECHO“-Trophäen im heimischen Wohnzimmer stehen. Selbst Florian Silbereisen ludt die Newcomerin bereits in seine Show ein.

Eine Amerikanerin singt Schlager

Die Amerikaner machen gerne alles groß – auch Schlager. Das gilt jedenfalls für die Amerikanerin Sarah Jane Scott. Die hübsche Blondine kam vor gut sechs Jahren der Liebe wegen nach Deutschland und lernte hier auch den Schlager kennen und lieben: „Diese Gute-Laune-Musik passt genau zu mir. Schlager kennen wir in den USA nicht, doch ich liebe sie! Ich finde es sehr, sehr cool, auf Deutsch zu singen“. Ihre herzliche Art, ihr breiter Akzent und ihre Stimme kommen gut an, so konnte die Wahl-Berlinerin einen Vertrag bei Sony an Land ziehen(!) Mit ihrer Einzigartigkeit und dieser erfolgsverwöhnten Plattenfirma an ihrer Seite, kann für die „Hallo Hallo“-Sängerin eigentlich nichts schiefgehen.

Eine Schwedin im ABBA-Fieber

Apropos süßer Akzent: den hat auch die schwedische Newcomerin Julia Lindholm. Die 23-Jährige kommt aus Stockholm, ist ein großer ABBA-Fan und gerade dabei diese Liebe zu ihrem Alleinstellungsmerkmal zu machen: ABBA-Hits auf Deutsch mit einer extra Portion Schlager. Gesamtkonzept und Plan scheinen genial: Neben den eingängigen ABBA-Melodien bringt sie diesen süßen Akzent und ein noch süßeres Lächeln mit. Auch sie hat einen Vertrag mit einer großen Plattenfirma und konnte bereits die Zuschauer von Carmen Nebel von ihrem Talent überzeugen. Das Schlagerstar-Potential ist auch hier nicht zu übersehen.