Die Fahrradstadt ist Roland Kaisers Heimat
Der bekannte Sänger Roland Kaiser hat seine Heimat in Münster gefunden! Der Weg dorthin war aber steinig und nicht immer leicht...
Roland Kaiser ist ein begnadeter Musiker, der bereits seit vielen Jahrzehnten großen Erfolg im Musikgeschäft hat. Durch seine Auftritte ist der Sänger in jedem Teil Deutschlands und auch im Ausland unterwegs und kommt nicht oft zur Ruhe. Trotzdem hat der Schlagerstar seine Heimat gefunden und darf sich bereits seit vielen Jahren glücklicher Bewohner Münsters nennen. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zu Roland Kaisers Wohnort Münster, der besonderen Liebe zu dieser Stadt und seinem Geburtsort Berlin auf einen Blick.
Roland Kaiser Wohnort: Von dieser Stadt kommt er nicht mehr los!
Münster ist als Fahrradstadt bekannt und das nicht ohne Grund: Hier wird das Auto – gerade im Sommer – gerne stehen gelassen und es geht durch das süße Städtchen mit dem Drahtesel. Für viele Fahrradwege mitten durchs Grüne ist natürlich auch gesorgt, was unvergessliche Radtouren garantiert. Viel Lebensqualität bringt diese Stadt also mit sich – eine Qualität, die auch Roland Kaiser zu schätzen weiß.
Auch wenn Münster nicht seine Geburtsstadt ist, zog es ihn doch all die Jahre immer wieder dort hin, bis er letztlich ganz dort blieb. Ein entscheidender Grund dafür war – wie sollte es anders sein – die Liebe, die ihn dazu brachte Münster zu seiner Heimat auszuwählen. Die schöne Münsteranerin Silvia eroberte das Herz des Sängers, der davor bereits zweimal verheiratet war, und ließ es nicht mehr los! Knapp zwanzig Jahre sind die beiden nun schon verheiratet und immer noch verliebt wie am ersten Tag. In einer kleinen Seitenstraße in Münster ziehen die beiden in einem freistehenden Haus ihre Kinder Jan und Anna-Lena groß. Man kann also sagen, Münster ist für Roland Kaiser genau die richtige Adresse, denn diese Stadt brachte ihm das große Glück.
Roland Kaiser Geburtsort: Ein harter Start ins Leben!
Auch wenn Roland Kaiser mittlerweile neu verwurzelt ist und seinen perfekten Wohnort gefunden hat, war es für ihn ein harter Start ins Leben und nicht immer so rosig, wie man meinen könnte. Als er 1952 in Berlin geboren wurde, erwartete ihn keine glückliche Familie, die ihn freudig empfing, sondern eine 17-jährige Mutter, die ihn direkt an eine Pflegemutter weitergab. Seine richtigen Eltern lernte er nie kennen, aber Ronald Keiler, wie er eigentlich hieß, fand zum Glück bei seiner „neuen“ Mama Fürsorge und Liebe. Doch auch sie verließ ihn früh, denn als er erst 15 Jahre alt war, starb sie. Es war also kein leichtes Leben im Berliner Ortsteil Wedding, ein Bezirk der für eine hohe Kriminalitätsrate bekannt ist.
Trotzdem hat Roland Kaiser es geschafft, dieses Leben hinter sich zu lassen und in Münster das Gefühl von Heimat zu finden – und dort wird man ihn wohl auch nicht mehr wegbekommen!