Wiesn-Musik, die taugt

Wiesn 2014

Auf der Wiesn 2014 darf natürlich auch die legendäre Oktoberfestmusik nicht fehlen. SchlagerPlanet hat für Euch die Oktoberfestbands 2014 unter die Lupe genommen.

Die sympathischen Musiker rocken im Hacker-Festzelt.

Alle Jahre wieder sind sie die eigentlichen Stars auf dem Oktoberfest. Bands zeigen an den 16 Volkfesttagen was in ihnen steckt und was sie drauf haben. Dabei steht keine Oktoberfestband der anderen in irgendetwas nach. Alle geben ihr Bestes, um die Stimmung in den Zelten zum Glühen zu bringen.

Die beste Wiesn-Musik gibt es 2015 auch im Radio!

Von sanfter Hintergrundmusik bis hin zu krachender Partymusik. Die Bands des Oktoberfestes machen ihren Namen alle Ehre. Sie sind dafür verantwortlich, dass die feierwütigen Besucher so richtig auf ihre Kosten kommen und beim Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen voll aufdrehen können.

In jedem Zelt geben andere Oktoberfestbands den Ton an. SchlagerPlanet zeigt, welche Wiesn-Band wo spielt und was diese zu bieten hat. Auch über das eine oder andere Interview dürft Ihr Euch freuen.

Die Oktoberfestbands im Marstall Festzelt

Unter der Woche wird im Marstall Festzelt, das in diesem Jahr erstmals auf der Wiesn stehen wird, ab 10 Uhr der Ton von der „Simmisamma-Band“ angegeben. Am Abend, ab 17:30 Uhr, sorgt die „Münchner Zwietracht“ für Stimmung im Zelt. Viele namhafte und prominente Gäste werden hier zum Feiern erwartet.

Oktoberfest Wiesn Bands 2013 Münchner Zwietracht
Die fröhlichen Jungs der Münchner Zwietracht laden zum Feiern ins Marstall Festzelt ein.
©Pressefoto Münchner Zwietracht

Die Oktoberfestband im Hofbräu-Festzelt

Im Hofbräu-Festzelt sorgen „Alois Altmann und seine Isarspatzen“ von früh bis spät für Stimmung und verbreiten gute Laune.

Die Oktoberfestbands im Käfer-Zelt

Das Käfer-Festzelt hat mit Abstand die meisten Bands, die Oktoberfestmusik zum Besten geben: Hier sind gleich vier Oktoberfestbands am Start. Beim diesjährigen Oktoberfest sorgt die Band „California Sun“ mittags für Unterhaltung. Im Erdgeschoss sind währenddessen „Die Original Fremdgeher“ für gute Laune zuständig. Am Abend spielen im unteren Teil des Käfer-Zeltes „Dreirad und Speedos“ und im oberen Teil „Gerry & Gary“. Somit gibt es für jeden Besucher die passende Oktoberfestband.

Die Oktoberfestband in der Augustiner-Festhalle

Die Augustiner-Festhalle gehört natürlich auch zum Oktoberfest. Eine Band gibt dort den Ton an. Die „Augustiner Oktoberfestkapelle“, unter der Leitung von Reinhard Hagitte, weiß genau wie sie die Wiesn-Gäste bei Laune halten kann.

Die Oktoberfestbands in der Ochsenbraterei

In der Ochsenbraterei wechseln sich drei verschiedene Bands ab. Tagsüber spielen die „Festkapelle Bruno Gress“ und die „Siegertsbrunner Blasmusik“. Am Abend sorgt die Oktoberfestband „Die Pucher“ für Stimmung auf der Wiesn.

Die Oktoberfestbands im Armbrustschützenzelt

Im Armbrustschützenzelt halten die „Platzl Oktoberfestkapelle Gerleigner“ die Besucher bei Laune. Wenn die Pause machen, ist schon für eine gebührende Vertretung gesorgt, denn dann nehmen die „Woldsegger Buam“ das Ruder in die Hand.

Die Oktoberfestband in der Fischer-Vroni

Die Fischer-Vroni darf natürlich auch nicht fehlen auf dem Oktoberfest. Band-Kapellmeister ist hier Sepp Folger, der, zusammen mit seinen „Münchner Musikanten“, für Stimmung sorgt. Markanter Fischgeruch inklusive.

Die Oktoberfestbands im Bräurosl

Täglich heizen im Bräurosl die „Ludwig-Thoma-Musikanten“ kräftig ein. Zur Mittagszeit und von 19 bis 20 Uhr stehen die „Südtiroler Spitzbuam“ auf der Bühne. Die Bands lassen es auf dem Oktoberfest so richtig krachen.

Die Oktoberfestbands im Hacker-Festzelt

Im Hacker-Festzelt, auch der „Himmel der Bayern“ genannt, werden die Besucher ab 12 Uhr traditionell von den „Kirchdorfern“ beschallt. Abends übernehmen die rockigen „Cagey Strings“ das Ruder und heizen den feierwütigen Oktoberfestbesuchern so richtig ein.

Die Oktoberfestband im Löwenbräu-Festzelt

Das Löwenbräu-Festzelt wird musikalisch von der Oktoberfestband „Die Heldensteiner“, unter der Leitung von Bert Hansmaier, bespaßt.

Die Oktoberfestband im Schottenhammel

Im Traditionszelt Schottenhammel werden die Besucher von der „Kapelle Otto Schwarzfischer“ unterhalten. Vom Anstich, welcher in diesem Zelt stattfindet, bis zum letzten Paukenschlag, steht die Band auf dem Oktoberfest parat.

Die Oktoberfestbands im Weinzelt

Das Weinzelt, in dem wirklich keine Maß ausgeschenkt wird, gehört genauso zum Oktoberfest. Bands, drei an der Zahl, kümmern sich um das Wohlbefinden der Gäste. Tagsüber sorgen die „Sumpfkröten - the Hot Frogs“ für ausgelassene Stimmung. Ab 17 Uhr spielen die „Blechblos’n“ und um 21 Uhr macht die Oktoberfestband „Högl Fun Band“ ihrem Namen alle Ehre.

Blechblosn
Die Blechblos'n rocken im Weinzelt und zeigen was sie können.
©Pressefoto Blechblos'n

Die Oktoberfestband im Winzerer Fähndl

Im Winzerer Fähndl darf nur eine Oktoberfestband die Gäste musikalisch bespaßen. Während des Oktoberfestes spielt hier die Band „Nockherberger“.

Die Oktoberfestband in der Schützen-Festhalle

In der Schützen-Festhalle sorgen „Die Niederalmer“ für die musikalische Unterhaltung auf dem Oktoberfest. Die Band spielt hier von früh bis spät die Wiesn-typischen Hits.

Wie zu sehen ist, wird auch dieses Jahr in den Wiesn-Zelten wieder einiges geboten. Also kommt vorbei und überzeugt Euch selbst, wenn die „Musi spuit“ auf dem Oktoberfest 2014. Viel Spaß!