Bayrische Schlagerikone der 80er: Was wurde aus dem "bayrischen Cowgirl" Nicki?
In den 80er Jahren hatte das "bayrische Cowgirl" Nicki ihre große magische Zeit. Sie war ein Superstar! Danach wurde es plötzlich ruhiger um Doris Hrda – alias Nicki. Doch, was macht die inzwischen 44-Jährige eigentlich heute?
Begeisterte männliche Fans sangen voller Freude: „I bin a bayrisches Cowgirl“ - urkomisch für Nicki.
Das bayrische Cowgirl Nicki begeisterte nicht nur das deutsche Publikum! Wir haben sie noch bildlich vor Augen: Vokuhila-Frisur und Klamotten, die heute vielleicht sogar ins Museum kämen. Die nur 1,52 Meter große Sängerin feierte riesige Erfolge. Ihr Song: „Wenn I mit Dir tanz“ durfte auf keiner Party fehlen! Die Männerwelt lag Nicki zu Füßen. Begeistert warteten sie auf das "Cowgirl". Dabei musste sie immer tierisch schmunzeln: „Das ist immer wieder lustig, wenn dann ein großer Kerl singt „I bin a bayrisches Cowgirl“, witzelte die Sängerin, „Jeder Künstler hat so sein Lied und das ist ein Lied, das zu mir gehört und das muss immer dabei sein. Das geht nicht anders. Da darf man nicht die Nase davon voll haben – sonst muss man aufhören.“
Jetzt wagt sie sich Schritt für Schritt wieder ins Musikgeschäft.
Heute lebt die Schlagersängerin mit ihren beiden bezaubernden Töchtern und ihrem Mann in ihrem Heimatort Plattling in Niederbayern. Allerdings ist die Liebe zur Musik immer noch ein wichtiger Teil ihres Lebens. Nicki wagte sich Schritt für Schritt wieder ins Musikgeschäft und arbeitet inzwischen wieder mit ihrem früheren Produzenten zusammen! „Ich habe lange Pause gemacht – wegen der Kinder“, gab die Sängerin preis. „Aber dann dachte ich: Ich bin zu jung für die Rente.“
Mit Volldampf in die 80er!
Ihre Lieder und Texte aber schreibt sie selbst. Ein Lied ihrer neuen CD heißt „Weißbier im Grüna“, eins „Mit Volldampf in die 80er“ - und damit erschafft sie das Größte: ein Denkmal für ihre große Zeit. „Was das für Zeiten waren – verrückt“, singt sie. „Ich bin sehr unbeschwert in dieses Geschäft gegangen“, lachte die Schlagerikone. Nun, dies sind auch andere Zeiten gewesen. Zudem führt Nicki fröhlich fort: „Die Musik von damals finde ich immer noch völlig in Ordnung. Nur meine Frisur früher – fürchterlich! Eine einzige Locke. Und ich denke immer, wenn ich mich sehe: Boah, war ich schlank."
Eine wundervolle Rückkehr mit stimmungsvollen Liedern!
Die feierwütigen und feuchtfröhlichen Zeiten als gefeierter Jungstar hat die sympathische Sängerin heute, mit 44-Jahren zwar lange hinter sich gelassen, auf der Bühne steht sie aber immer noch! Konzerte? Dazu sagt Nicki: „Eine Tour mit Band könnte ich mir jetzt noch nicht vorstellen, dafür sind mir die Kinder noch zu klein. Mehr als zwei Nächte will ich nicht weg sein von zu Hause.“ Seit einigen Wochen ist Nickis neues Album „So wie I“ auf dem Markt! Erleben Sie ihre Rückkehr selbst: Stimmungs-Lieder bis zu Reggae-Einflüssen sei alles dabei. Die meisten Lieder klingen aber tatsächlich so, wie Schlager eben klingen (müssen)! Wir freuen uns, dass du wieder da bist, Nicki!