„Die ‚Cowboys der Nation‘ reiten weiter“
Noch vor wenigen Tagen gab es die traurige Todesbotschaft des Truck Stop Gründers Cisco: Doch das neue Jahr hält für Truck Stop auch frohe Kunde bereit. Sie starten ins Jahr 2015 mit einer neuen Plattenfirma hinter sich.
Seit 2008 war Truck Stop bei Gloriella Music (Sony Music) unter Vertrag gewesen. Ab sofort sind sie unter der Obhut des jungen Plattenlabels Telamo, wie sie in einer Pressemitteilung bekanntgaben. Der Geschäftsführer von Telamo, Ken Otremba und die Country-Band freuen sich auf die neue Zusammenarbeit pünktlich zum Neustart der Musiklegenden.
„Wir sind unglaublich stolz und fühlen uns sehr geehrt, dass sich Truck Stop für uns als neuen Partner entschieden haben – diese lebende Musiklegende bei ihrem Neuanfang zu begleiten, ist eine tolle Herausforderung, die wir mit sehr viel Freude und Engagement angehen werden.“, äußerte sich der Geschäftsführer. Die neue Besetzung von Truck Stop unterzeichnete einen Vertrag, der neben neuen Veröffentlichungen auch die Wiederveröffentlichung beliebter Evergreens beinhalten soll. „Die ‚Cowboys der Nation‘ reiten weiter.“, freuen sich Truck Stop. Ende 2015 soll das erste Album der Zusammenarbeit veröffentlicht werden.
Das Label Telamo spezialisierte sich auf Schlager und volkstümliche Musik und wurde im Jahr 2012 gegründet. Als Grund dafür äußerte sich Gründer Ken Otremba in einem Interview mit „Songs wanted“ gefolgt: „Die Medien- und Handelslandschaft hat sich bei der Musikbranche gravierend verändert, so dass ich feststellte, dass die Musik für die ältere Zielgruppe sich extrem entkoppelt hat von der Vermarktung der Popmusik.“