Aus Halberstadt nach Berlin – Wohnorte von Linda Hesse

Zuhause

Linda Hesse wuchs im beschaulichen Halberstadt in Sachsen-Anhalt auf. Doch 2008 zog es die Sängerin in die Hauptstadt nach Berlin. Keine schlechte Entscheidung, denn dort traf sie ihre heutigen Texter und Komponisten.

Für Linda Hesse ist Berlin heute nicht nur ihre musikalische Heimat.

Linda Hesse gehört zu den Aufsteigerinnen der Schlagerszene. Mit Liedern wie „Ich bin ja kein Mann“ oder „D+B+E+A“ hat sich die 27-Jährige schnell eine große Fanszene erspielt. Doch woher kommt sie und wo lebt sie eigentlich? SchlagerPlanet verrät es Euch.

Mit unserer App weckt Euch Linda Hesse!

Linda Hesse: Geburtsort Halberstadt

Geboren wurde Linda Hesse am 22. Mai 1987 in Halberstadt in Sachsen-Anhalt. Dort verbrachte sie auch ihre Kindheit, machte ihr Abitur und ging ihre ersten musikalischen Schritte. Schon als Kind nahm Linda Hesse Gesangsunterricht und besuchte die Kreismusikschule. Im Singekreis und im Chor erlernte sie den mehrstimmigen Gesang und eignete sich die Grundlagen für ihren heutigen Beruf an. Nach dem Abitur am Käthe-Kollwitz-Gymnasium entschied sie sich gegen eine Ausbildung und für die Karriere im Musikbusiness. Mit der Popmusikgruppe Wir3 versuchte die Sängerin ab 2007 den Durchbruch. Ein Jahr später suchte Linda Hesse Berlin als neuen Wohnort aus.

Linda Hesse Wohnort: Berlin brachte den Karriereschub

Von der Kleinstadt ging es direkt in die Hauptstadt. Wie so viele Musiker zog es Linda Hesse also nach Berlin, wo sich Kreative aus der ganzen Welt treffen. Keine andere Stadt in Deutschland bietet so viel Kultur, Musik und Medien. Viele Künstler warten hier vergeblich auf die richtigen Kontakte, doch Linda Hesse hatte Glück: Sie traf in ihrem neuen Zuhause ihren heutigen Komponisten und Bandmitglied André Franke sowie Texter Joachim Horn-Bernges. Sie schrieben von nun an die Songs für die Sängerin. Und die beiden, schon vorher erfolgreichen Musikautoren, erschufen auch für Linda Hesse einige Hits wie „Knutschen...ich kann nichts dafür!“. Für Linda Hesse war Berlin also die absolut richtige Adresse, um als Schlagersängerin durchzustarten.

Häufige Besuche im Heimatort

Linda Hesse hat ihre Herkunft aber keinesfalls vergessen. Auf ihren Tourneen macht sie regelmäßg Halt in Halberstadt. Die Fans danken es ihr mit ausverkauften Konzerten. Auch sonst baut die Sängerin immer wieder Heimatbesuche in ihren Terminkalender ein. Das Zuhause ihrer Eltern ist so etwas wie ein Zweitwohnsitz. In Interviews schwärmt sie regelrecht von dem 40.000-Einwohner-Ort und den Plätzen ihrer Vergangenheit. Halberstadt und Berlin – mittlerweile sind beide Wohnorte für Linda Hesse ein Zuhause. Ihrer Heimatstadt bleibt die Sängerin sicherlich auf ewig verbunden. Wer weiß, vielleicht kauft sie sich eines Tages mal ein Haus in Halberstadt und kehrt zu ihren Wurzeln zurück.