„Appen musiziert im Süden“ für schwerkranke Kinder
Wer helfen und gleichzeitig musikalische Highlights genießen möchte, der kann dies auf der Wohltätigkeitsveranstaltung „Appen musiziert im Süden“ in Neckarwestheim in Baden-Württemberg machen. Alle Spenden kommen hilfsbedürftigen Kindern zu Gute.
Es ist eines der größten Charity-Events im Privatbereich, dessen Erlös schwerkranken Kindern zu Gute kommt und am 6. September 2014 stattfinden wird: Das Konzert „Appen musiziert im Süden“ im baden-württembergischen Neckarwestheim. Die Wohltätigkeitsaktion wurde ursprünglich von Rolf Heidenberger initiiert. Beim Event im Süden wirkt speziell Patrick Simons mit, der nicht nur durch den Abend führt, sondern gleichzeitig Initiator und gemeinsam mit dem „Kinderhilfsverein Neckarwestheim e.V.“ Veranstalter von „Appen musiziert im Süden“ ist.
„Alle Einnahmen gehen direkt und ohne Umwege dorthin, wo sie am dringendsten gebraucht werden“, so Simons. „Ich freue mich ganz besonders, dass diese Idee nun Wirklichkeit wird. Es ist uns gelungen großartige Stars für dieses Event zu gewinnen. Es wird ein fantastischer Abend“, so der Stifter. Die Veranstaltung, die für gewöhnlich im Norden Deutschlands stattfindet, wird im September nun auch im Süden ausgetragen.
Zelebriert wird das Event in der Reblandhalle in Neckarwestheim. Einlass ist ab 17 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Damit alle Gäste auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen bieten Mitglieder des Veranstalters „Kinderhilfsverein Neckarwestheim e.V.“ Speisen und Getränke an.
Bei der Aktion im Süden des Landes werden verschiedene Promis mit dabei sein. Unter anderem:
- Les Humphries Singers
- Geff Harrison
- Rainer Bach
- Peter Petrel
- Birgit Langer
- Gruppe Wind
- Andy King
- Wilddecker Herzbuben
- Gaby Baginsky
- Martin Scholz
- PER DU
- Maria Da Vinci
Und noch viele weitere, Stars werden kommen, um für den guten Zweck zu spenden, bestätigte Patrick Simons, der „mit Monika Römer als Assistentin“ durch den Abend führen wird und sich sehr freue.
Diesen Kindern könnt Ihr helfen
Herzkrankheiten oder Krebs treffen nicht nur alte Menschen, auch Kinder können betroffen sein. Die Diagnose dieser schrecklichen Krankheiten stellt meist das ganze Familienleben auf den Kopf und bringt neben Schmerz und Ängsten viele Sorgen in das Leben der Kleinen. Angehörige sind oft nicht in der Lage, diese schwierige Lebenssituation alleine zu meistern und stehen der Krankheit ihrer Liebsten hilflos gegenüber. Die positive Nachricht ist, dass rund 70 Prozent aller krebs- oder herzkranken Kinder geheilt werden können, doch für traurige 30 Prozent gilt dies nicht.
Deswegen gibt es in Deutschland Fördervereine, Hilfsgruppen oder Charity Aktionen wie „Appen musiziert im Süden“, die helfen sollen, die Sorgen der Eltern, die die oft hohen Geldsummen für Behandlungskosten oder Medikamente nicht alleine stemmen können, etwas zu mindern. Die Spendengelder der Appen-Aktion kommen zu 100 Prozent Kindern zwischen dem zweiten und 20. Lebensjahr zu Gute.
Wissenswertes rund um Appen
Appen ist eine kleine Gemeinde nordwestlich der Hansestadt Hamburg im norddeutschen Schleswig-Holstein. Das Städtchen rief im Oktober 1990 die Wohltätigkeitsveranstaltung ins Leben und führt seitdem regelmäßig Charity Events durch, um betroffenen Kindern und deren Familien zu helfen. Dabei reisen viele Stars an, die die Aktion musikalisch untermalen.