Die meistgeklickten Schlagervideos 2016

Top 5

Auf Videoplattformen tummeln sich zahlreiche Schlagervideos der angesagten Stars. Die Klickzahlen? Rekordverdächtig! Wir haben für Euch die fünf meistgeklickten Videos 2016 zusammengestellt!

Andrea Bergs Videoclip hat es in die Top 5 geschafft.

Was haben KLUBBB3, Andreas Gabalier und Vanessa Mai gemeinsam? Klar, sie alle sind in der Schlagerbranche erfolgreich, toben sich seit Jahren in den Albumcharts aus und haben große Fangemeinden. Was sie aber noch verbindet ist deren Präsenz auf der Videoplattform YouTube. Dort erhalten die Videos einiger Schlagerkünstler Klickzahlen, die die Millionengrenze längst geknackt haben.

SchlagerPlanet präsentiert die Top 5 der meistgeklickten Schlagervideos 2016

Wir stellen euch die Top 5 der meistgeklickten Schlagervideos aus dem Jahr 2016 vor und verraten, warum sich gerade diese Videos so viele Klicks geholt haben. Hierbei handelt es sich um die offiziellen Musikvideos der Schlagersingles aus dem vergangenen Jahr, die auf YouTube von offiziellen Kanälen in den letzten zwölf Monaten veröffentlicht wurden. Unsere Auswertung bezieht sich auf den aktuellen Stand von November 2016.

Mit Beinfreiheit auf Platz 5

Auf dem fünften Platz darf es sich Schlagerqueen Andrea Berg gemütlich machen. In „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ zeigt die Sängerin, dass ihr nicht nur ihre rote Mähne, sondern auch rote Kleider zugutekommen. Besonders dann, wenn letztere Blicke auf ihre Beinfreiheit erlauben. Und Andrea Berg kann ihre Beine auf alle Fälle zeigen.

Dieser Clip verursacht heißes Urlaubsfeeling.
©Andrea Berg

Glücksnummer Vier

Der diesjährige „DSDS“-Gewinner Prince Damien muss sich in unserem Ranking mit Platz vier zufriedengeben. Mit seiner Debütsingle „Glücksmoment“, die ihm bis jetzt 6,5 Millionen Aufrufe auf YouTube einbrachte, schlitterte der sympathische Space-Boy nur ganz knapp am Siegertreppchen vorbei. Nicht so schlimm, finden wir. Denn trotzdem beschert er uns mit seinem Video nach wie vor unzählige Glücksmomente.

Prince Damiens Debüt „Glücksmoment“ sprüht vor lauter Energie!
©Digster Pop

Aller guten Dinge sind drei

Über den 3. Platz dürfen sich drei junge Herren freuen, die Schlager in diesem Jahr auf ein neues Level gebracht haben. KLUBBB3 starteten Anfang des Jahres mit ihrer Gute-Laune-Single richtig durch und regten mit „Du schaffst das schon“ die User zu über 6,6 Millionen Klicks an. Irgendwie kein Wunder, denn dreimal geballte Männerpower in einem Lied hat definitiv was für sich. Die Party im knallblauen Oldschool-VW-Bulli tut dann noch ihr Übriges.

KLUBBB3 schafften es mit ihrem Clip auf den dritten Platz.
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Reife Leistung

Platz 2 der meistgeklickten Schlagervideos 2016 belegt ein aufsteigendes Schlagersternchen. Mit ihrer Single „Ich sterb für dich“, die vor acht Monaten veröffentlicht wurde, hat Vanessa Mai mittlerweile 10 Millionen Klicks erreicht. Eine beachtliche Zahl und bei so einem Jahr auch gerechtfertigt. Ein tolles Album, verlegte Konzerte aufgrund des hohen Ticketansturms und eine neue Single. Wir können wirklich gespannt sein, was die 24-Jährige im nächsten Jahr für uns bereithält.

Vanessa Mai holt Platz zwei!
©Mein Herz schlägt Schlager

Go for Gold

Unangefochtener Sieger dieser Kategorie ist VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier mit seinem Wahnsinns-Song „Hulapalu“, der es in diesem Jahr nicht nur zum Wiesn-Hit 2016, sondern auch zu unglaublichen 43 Millionen Klicks auf YouTube brachte. Und zwar innerhalb eines Jahres. Was ist es, das dem Mountain Man mit seiner Single einen derartigen Klick-Wahn eingebracht hat? „Hulapalu“ punktet schon als Song auf mehreren Ebenen. Allein der Titel der Single entlockt dem ein oder anderen ein verschmitztes Grinsen, denn „Hulapalu ist ned ganz jugendfrei“, laut Gabalier. Vermuten wir auch. Zudem kommt, dass dieser Song mittlerweile von keiner Party-Playlist mehr wegzudenken ist, da er so sehr ins Ohr geht, dass er nach der ersten Strophe problemlos mitgegrölt werden kann. Selbst mit mangelnder Textsicherheit. Wenn man sich dann noch das offizielle Musikvideo dazu ansieht, wird verständlich, warum selbiges 43 Millionen Klicks aufweisen kann. Der VolksRock’n‘Roller selbst thront wie der Messias auf seinem DJ Pult und heizt seinen Partygästen mit einer pulsierenden Licht-und Musikshow mächtig ein. Und der Herr Gabalier ist nicht der einzige, der im Video für eine kochende Stimmung sorgt. Denn die zwei Mädels, die auf besagter Party erscheinen, stehlen dem eigentlichen Hit beinahe die Show. Aber seht einfach noch einmal selbst…

Lasst Euch mit „Hulapalu“ in Partystimmung versetzen!
©ICH FIND SCHLAGER TOLL!

Ihr habt Lust auf mehr Schlagervideos? Dann schaut Euch auf unserer Videoplattform um >>