Ein Mann, ein Kampf, ein Sieg
Ein Jahr nach seinem Zusammenbruch ist Matthias Reim endgültig wieder zurück auf der Bühne. Das beweist er mit seiner aktuellen Tour. Doch wie viel Willenskraft und Stärke wirklich hinter seinem Comeback stehen, ist unglaublich...
2015 war kein gutes Jahr für Matthias Reim: Eine Herzmuskelentzündung schwächte den Sänger, sodass er sämtliche Konzerte absagen musste und lange pausierte. Heute, ein Jahr nach seinem Zusammenbruch, ist der 58-Jährige wieder topfit. Noch bis zum Jahresende steht der Sänger in vielen Städten Deutschlands auf der Bühne. Doch was nach einer wahren Märchengeschichte klingt, waren in Wirklichkeit ein schwerer Kampf, ein eiserner Wille und ein harter Weg zurück auf die Bühne.
Diesen Traum vom Comeback hat sich Matthias Reim selbst erfüllt – doch ohne Schweiß kein Preis. Nachdem der Sänger seine Herzmuskelentzündung einigermaßen gut überstanden hatte, stürzte er Angehörige und Fans im Mai 2016 erneut in große Sorge. Denn auf die Genesung der ersten Krankheit folgte sogleich der zweite Schock: Ende Mai dieses Jahres brach Matthias Reim erneut zusammen. Der Kollaps passierte direkt auf der Bühne, während einer Studioaufnahme für „Die große Show der Träume“. Glücklicherweise erholte sich der Sänger nach diesem Zusammenbruch sehr schnell, sodass sein Management bereits kurze Zeit später auf der Facebook-Seite von Matthias Reim verkündete: „Es ist leider wahr, Matthias Reim hatte einen kleinen Kreislaufkollaps – der nichts mit seiner gesundheitlichen Vorgeschichte zu tun hat – und musste deshalb leider seine Performance abbrechen. Er wurde sofort medizinisch betreut und es ging ihm bereits am Abend wieder gut.“ Das war im Mai 2016.
So geht es Matthias Reim heute
Heute, gerade mal ein Jahr nach seiner tragischen Herzmuskelentzündung, ist alles wieder gut. Seit Juli 2016 ist der Sänger auf großer Comeback-Tour. Doch der Kampf zurück auf die Bühne war kein leichter. Hinter dem schillernden Vorhang stecken jede Menge Ausdauer und Willenskraft. Während Matthias Reim vor Tourneebeginn fleißig im Studio sein neues Album „Phoenix“ einsang, strengte er sich zusätzlich dreimal wöchentlich im Fitnessraum an, um seine Muskeln zu stärken. „In meiner Reha habe ich gemerkt, wie gut der Sport meiner Gesundheit tut. Jetzt nutze ich ihn richtig“, verriet der 58-Jährige gegenüber der Zeitschrift Gala.
Wie ein Phoenix ist er also auferstanden und gibt aktuell wieder viele Konzerte. Bis zum Jahresende stehen für Matthias Reim noch einige Auftritte auf dem Programm.
Hier könnt Ihr Euch über alle Matthias Reim Konzerte 2016 informieren und Karten sichern!