Ein strahlendes Lächeln, eine blonde Haarpracht und die Aura eines Hollywood-Stars: Das alles und noch viel mehr vereint Helene Fischer. Doch die Sängerin glänzt bei ihren Auftritten nicht nur mit Sympathie, sondern auch mit ihrem agilen Körper. Wer stand beim Anblick der sich biegenden und in bauchfreien Outfits tanzenden Sängerin noch nicht mit offenem Mund da und dachte sich: Wie macht sie das nur? Zumindest denken sich das sicherlich die meisten weiblichen Fans, während man nur spekulieren kann, was dem männlichen Teil der Gesellschaft bei solch einem Anblick durch den Kopf gehen mag. Wer schon immer wissen wollte, wie Helene Fischer zu ihrer Traumfigur kommt, ist hier genau richtig!
So hält sich Helene Fischer fit
Eine „Helene Fischer Figur“ kommt nicht von ungefähr. Der Schlagerstar hält seinen Körper mit viel Sport in Topform. Ein Helene Fischer Körper verlangt viel Training, um auch die vielen akrobatischen Showeinlagen liefern zu können. Der Zeitschrift „Für Sie“ erzählte die blonde Sportskanone im Interview: „Natürlich muss ich auf meine Ernährung achten, aber auch Sport ist für mich wichtig. Am liebsten betreibe ich Ausdauersport. Für meine akrobatischen Showeinlagen trainiere ich gezielt, da hilft mir das Krafttraining. Aber im Allgemeinen ist es mir wichtig fit und gesund zu sein, damit mir die Puste beim Singen nicht wegbleibt.“
Wenn man wie Helene Fischer Sport betreiben möchte, um irgendwann einmal einen ebenso definierten Bauch zu haben wie die Sängerin, muss man eiserne Disziplin aufbringen. Denn ohne Training gibt es keine „atemlosen“ Ergebnisse. Denn ob sie sich nun auf Tour befindet oder von einem Termin zum anderen strahlt, der Musikstar verlässt das Haus nicht ohne die Laufschuhe in den Koffer gepackt zu haben. Außerdem greift sie für ihre landesweit bewunderte „Helene Fischer Figur“ auch gerne auf Fitness-DVDs zurück, da sie mit diesen auch im Hotelzimmer trainieren kann.
Wichtig für Helene Fischer: Ernährung
Doch egal wie viel Sport man macht, die Ernährung sieht man den Menschen spätestens an der Haut an. Hält Helene Fischer also auch eisern Diät um ihr frisches Äußeres zu unterstützen? Die Antwort heiß Jein. Denn die typische Helene Fischer Ernährung besteht selbstverständlich aus den grundlegenden Prinzipien: Ausgewogenheit und gesunde Nahrung. Auf Tournee reist deshalb auch extra ein Caterer mit, der genau diesen Regeln folgt. Doch manchen Schlemmereien kann der Star nicht widerstehen, wie sie im Interview mit „Für Sie“ verriet: „ Womit man mich immer locken kann, sind warme Schokoküchlein oder ein toller Eintopf. Aber auch zu einer guten Pasta sage ich nicht nein. Für mich ist die Abwechslung wichtig.“
Wie die blonde Stimmungskanone verriet, schwört sie jedoch auch auf eine ganz besondere Zauberknolle: Ingwer. Die Wurzel ist die Geheimwaffe der Sängerin. Ob gegen Erkältungen, zur Stärkung des Immunsystems oder um ihre Stimme zu ölen, Ingwer ist bei Helene Fischer jederzeit auf dem Teller oder in der Tasse willkommen. Um immer erholt und gut gelaunt zu sein legt der Megastar in der Freizeit auch gerne mal die Füße hoch und versucht abzuschalten. Ab und an hilft ihr auch meditative Musik und der beste Beauty-Tipp der Sängerin ist altbewährt: genug Wasser trinken und ausreichend Schlaf.
Zusammengefasst kann man also sagen: Der Schlagerstar hält sich mit einem straffen Sportprogramm und konstantem Training fit, gibt jedoch nicht viel auf strenge Diäten. Von dieser Einstellung kann man sich ruhig eine Scheibe abschneiden, denn zu viel Diät oder zu einseitiger Sport sind niemals gesund und würden sicher nicht zur makellosen Ausstrahlung von Helene Fischer passen.