Jubiläumstour: Flori feiert sich selbst
Seit zehn Jahren nun steht Florian Silbereisen auf den Showbühnen dieser Welt – und das feierte er in diesem Jahr mit einer großen „Fest der Feste“-Tour durch Deutschland und überzeugte damit auch seine letzten Kritiker.
Man soll die Feste ja bekanntlich feiern wie sie fallen – diesen Spruch hat sich auch Florian Silbereisen zu Herzen genommen. Seine legendäre „Feste“-Reihe war dem bekannten Entertainer noch lange nicht genug und deshalb ging er in diesem Jahr auf „Fest der Feste – Volksmusik macht Spaß“-Tour. Eigens für dieses Event wurde ein völlig neues Programm zusammengestellt – und Florian Silbereisens „Das Fest der Feste“ begeisterte Jung und Alt!
„Fest der Feste“: Florian Silbereisen als Moderator
2004 stand Florian Silbereisen erstmals vor der Kamera als Moderator, damals war er erst 22 Jahre alt. Seitdem sind zehn Jahre vergangen, in denen der Entertainer, gerade wegen seines jungen Alters, nicht nur positive Kritik einstecken musste. Heute, zehn Jahre später, hat er sich einen Namen als ernstzunehmender Moderator gemacht und hat spätestens seit seiner „Fest der Feste“-Tour zum Jubiläum auch alle Kritiker von sich überzeugen können.
Das „Fest der Feste“-Programm
Durch 30 Städte tourte Florian Silbereisen von Februar bis Mai dieses Jahres gemeinsam mit voXXclub und DJ Ötzi. Dabei machten sie unter anderem Halt in München und Berlin, letzte Station der Tour war Siegen. Geplant wurde die Tour von TV-Hit-Produzent und Freund Silbereisens, Michael Jürgens. Und dessen Planung ging auf – das „Fest der Feste – Volksmusik macht Spaß“ feierte in allen 30 Städten große Erfolge und begeisterte Jung und Alt, so wie es sich Gastgeber der „Fest der Feste“ Florian Silbereisen im Vorfeld erhofft hatte:
„Ich freue mich auf eine Show mit ganz viel Energie und Stimmung! Wir werden dafür sorgen, dass alle Zuschauer mitmachen und mitfeiern!“
Interaktion mit dem Publikum, jede Menge Power, nackte Haut und viele moderne musikalische Elemente, das zeigten die „Fest der Feste“-Termine. Florian Silbereisen zeigte sich vor allem auch von seiner sportlichen Seite und auch die „Fest der Feste“-Künstler überzeugten mit Show- und Tanzeinlagen der Extraklasse. Ein Highlight der Show war sicherlich der gemeinsame Auftritt des Gastgebers mit den Jungs von voXXclub, die zunächst Peter Alexanders Hit „So richtig nett ist’s nur im Bett“ sangen und im Anschluss einen Strip auf die Bühne legten. Dieser überraschende Moment begeisterte die Zuschauer in jeder Stadt. Spätestens damit hatte Florian Silbereisen auch bewiesen, wie jung und modern Volksmusik tatsächlich sein kann.
Helene Fischer beim „Fest der Feste“
Ob Helene Fischer, Florian Silbereisens Freundin, auch bei einer Station der „Fest der Feste“-Tour dabei war, ist nicht bekannt. Zumindest auf der Bühne war die schöne Blonde nicht zu sehen. Doch in Gedanken war Flori sicher auch bei seiner Freundin und auch durch das nicht zu übersehende Tattoo von Helene auf seinem Oberarm, hat Florian Silbereisen seine Freundin immer mit dabei.
Im Bett mit Florian Silbereisen
Heimspiel für Florian Silbereisen: Am Samstagabend begrüßte er im Rahmen seiner „Fest der Feste“-Tour das Publikum in München. Gemeinsam mit voXXclub und DJ Ötzi bereitete er rund 3.000 Menschen einen unvergesslichen Abend.
Die Geschichte hinter Floris Fest der Feste
Nächstes Jahr im Februar ist es soweit! Florian Silbereisen startet seine Jubiläumstour: Das Fest der Feste. In mehr als 30 Städten wird gefeiert! Doch welche Geschichte steckt hinter dem Fest der Feste mit Florian Silbereisen?