Seit Norman Langen 2011 mit „DSDS“ bekannt wurde lieben wir das Musiktalent. Nicht wegen seines Aussehen – okay, vielleicht auch ein klein wenig deshalb – doch vielmehr, weil er sich seinen Erfolg hart erarbeitet hat. Geboren am 7. März 1985 in Nordrhein-Westfalen erreichte er gleich mit seinem Debüt „Pures Gold“ Platz 11 der deutschen Charts. Was für ein Start!
Und Norman arbeitete jedoch weiter hart und kämpfte sich nach oben. Nun ist er fast angekommen, ganz oben, an der Musikspitze. Doch ein bisschen höher hinaus geht es immer – weiter, weiter, weitermachen scheint daher sein Lebensmotto zu sein, um sich bald die große Schlagerkrone aufsetzen zu können. Wir lieben ihn schon jetzt, den sympathischen jungen Künstler, der am 7. März 30 Jahre alt wird. Darum lassen wir Norman Langen schon heute hochleben und huldigen ihn mit dieser Top 10 Liste: Warum wir Norman Langen lieben!
10. Norman Langen und die Frauen
„Es ist natürlich nicht so leicht, eine Frau zu finden. Natürlich hat man viele Anwärterinnen, aber es ist halt schon etwas anderes, wenn es Fans sind“, sagte der Musiker 2011 gegenüber „Promiflash“. Lange Zeit war es eine einsame Talfahrt, die Norman Langen privat bestritt. Sie wollte einfach nicht kommen, seine Traumfrau. Dabei wusste der Sänger ganz genau, was er will:
_„So vom Charakter her sollte sie witzig sein, sie sollte mich zum Lachen bringen und sollte mir das Gefühl vermitteln, dass ich mit ihr Pferde stehlen kann und dann kommt der Rest glaube ich schon von ganz alleine. Äußerlich bin ich da vollkommen unvoreingenommen. Sie könnte ruhig auf etwas propperer sein“, so der Sänger.
Eigentlich sehr bodenständig und normal, was sich Norman Langen vorstellt. Lange Zeit alleine hat er sich jetzt endlich verliebt.
9. „Wunderbar“ ist seine Musik
Noch diesen Monat ist es soweit, dann veröffentlicht Norman Langen sein drittes Studioalbum „Wunderbar“. Es ist ein gemeinsames Werk, das er mit Matthias Reim produziert hat. Ab dem 6. März wird die Platte in den Musikregalen stehen. Einen Vorgeschmack gab es bereits mit der Veröffentlichung der Single „Ich wähl deine Nummer“.
Allgemein können wir die Musik des (noch) 29-Jährigen einfach nur toll finden. Dass Norman Langen Talent hat, beweisen auch die Ballermann-Award-Auszeichnungen, die er 2011 in der Kategorie „Bester Newcomer“ und ein Jahr später in der Sparte „Bester Live-Act“ erhielt.
8. Norman Langen hat die Haare schön
Was für eine Erscheinung! Norman Langen müssen wir einfach minutenlang anschauen, weil er so eine Anziehung hat. Auf natürlich Art verzaubert er uns. Außerdem hat der smarte Schönling mit dem Zahnpasta-Lächeln immer die Haare perfekt gestylt. Manchmal obenrum zurückhaltend präsentiert er sich untenrum knallig, glitzrig – aber immer stilsicher up-to-date! So kann es durchaus sein, dass Norman rosarote Sakkos trägt, die er mit einem weißen oder schwarzen Hemd perfekt kombiniert.
7. Norman Langen arbeitet hart für großen Erfolg
Was Norman Langen anpackt wird zum Erfolg. Dahinter stecken viele anstrengende Stunden harte Arbeit. In kürzester Zeit hat sich der ehemalige „DSDS“-Kandidat als Siebtplatzierter zum Charts-Stürmer hochgearbeitet. Er kann mittlerweile gut von den Einnahmen seiner Musik leben. Gagen im Tausenderbereich soll er pro Auftritt bekommen, heißt es diversen Medienberichten zufolge. Zudem ist er heißer Anwärter auf den Titel „König von Mallorca“.
6. Alle lieben ihn – sogar die musikalische Konkurrenz!
Viel Lob von allen Seiten bekommt Norman Langen für seine Musik. Selbst berühmte Kollegen lassen es sich nicht nehmen, über den Schlager-Neuling, der sich mittlerweile im Musikgeschäft etabliert hat, zu schwärmen: „Der Typ kann was“, sagte Michael Wendler Medien gegenüber. Auch Markus Becker spricht in großen Tönen von Norman. Hut ab, lieber Norman, wenn Du sogar deine Konkurrenten überzeugst!
5. Er hat eine soziale Ader
Norman Langen hat vor seiner musikalischen Karriere eine Ausbildung zum Schweißer absolviert. Ein sicheres Standbein, das er sich da aufbaute. Doch ganz erfüllte ihn der Beruf wohl nicht, weshalb er sich zum Betreuer für Demenzkranke umschulen ließ, wo er im Anschluss in einer gerontopsychiatrischen Einrichtung tätig war. Er engagierte sich sehr und zeigte großes Interesse im sozialen Bereich, weshalb er an einer Fortbildung teilnahm um ehrenamtliche Sterbebegleitung leisten zu dürfen. Toller Einsatz, lieber Norman!
4. Norman Langen traut sich was
Nein, Norman Langen ist kein Feigling. Er hat Mut und traut sich was. Bisher ist der smarte Sänger der erste und alleinige männliche Kandidat der RTL-Sendung „DSDS“, der sich je an Schlagermusik probiert hat. Und das sehr erfolgreich, wie sich rausstellte. 2011 veröffentlichte er das Debüt „Pures Gold“ – ein voller Erfolg! Weitere Hits folgten.
3. Ausruhen ist ein Fremdwort
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“ ist das Motto des Schlagersängers. Um seinen Traum tatsächlich zu verwirklichen, arbeitet er mit extrem viel Fleiß. Mittlerweile ist Norman weit über die Grenzen Deutschland und der Nachbarländer hinaus bekannt. Auf der Partyinsel Mallorca gehört er zum festen Entertainment-Stamm der Disko „Megapark“.
Ohne Fleiß, kein Preis, weiß auch Norman. Doch die große Mühe lohnt sich. Für seine Zielstrebigkeit und das Durchhaltevermögen bekam er zum Beispiel den „Schlager Saphir 2011“ als „Bester Nachwuchskünstler“.
2. Norman Langen ist ein Familienmensch
Der Sänger wuchs in einer Großfamilie auf. Er hat drei Schwestern. Seine Eltern trennten sich, als Norman ein kleines Kind war, dennoch hat er ein enges Verhältnis zu seiner Familie. Heute lebt Norman nahe Geilenkirchen in Nordrhein-Westfalen, das ist ein kleines Städtchen Nahe seines Geburtsortes Bardenberg.
1. Norman Langen hilft, wo er kann
Heute ist Norman Langen privat glücklich. Doch das war nicht immer so. In seiner Vergangenheit prägte ein dunkles Kapitel sein Liebesleben, von dem er selbst lange nichts ahnte. Seine damalige Partnerin litt unter schweren Drogenproblemen. „Ich muss tatsächlich sagen, dass ich damals eine Partnerin hatte, die ich einweisen lassen musste, weil sie schwerst drogenabhängig war, das eine ganze Zeit verheimlichen konnte, bis es dann irgendwann Knall auf Fall herauskam. Eigentlich schon, als es fast zu spät war“, sagte Norman Langen gegenüber „Promiflash“.
Es sei nicht leicht für ihn gewesen, das Erlebte zu verarbeiteten, gab Norman zu. Doch er setzte sich für seine Ex-Freundin ein und half ihr über eine schwere Zeit hinweg. „Ich habe da schon eine ganze Weile dran zu knabbern gehabt, weil es natürlich kein Pappenstiel ist, wenn man miterlebt, wie sich eine Person verändern kann, beziehungsweise, wenn man einfach mitbekommt, wie lange eine Person jemanden blenden kann, wo man eigentlich denkt, man kennt sie in und auswendig. Und das war natürlich schon eine Geschichte, wo man sagt: ‚Wow, harte Sache‘.“
Dennoch, toll gemeistert. Respekt und Hut ab für so viel Einsatz!