70.000 VolksRock’n’Roll-Anhänger im Münchner Olympiastadion – wer diesen Moment 2016 live erlebt hat, der wird ihn sicher auch nicht so schnell vergessen. Selbst Nicht-Gabalier-Fans mussten bei diesem Anblick neidlos eingestehen: Andreas Gabalier hat es geschafft! Der Steirer hat seiner Karriere 2016 absolut die Krönung aufgesetzt. Am Montag wird Andreas Gabalier 32 und kann auf ein aufregendes Jahr zurückblicken und sich auf ein noch aufregenderes Jahr 2017 einstellen. Die letzte VolksRock’n’Roll-Songzeile ist noch lange nicht geschrieben…
70.000 im Münchner Olympiastadion
Mit einem Lied für di fing alles an. Innerhalb von wenigen Monaten dann der Durchbruch. Ob beim „Musikantenstadl“ oder bei Florian Silbereisens „Feste“-Sendungen – Andreas Gabalier war dabei. Selbst in Berlin, wo Dirndl eher unter der Kategorie „Karneval“ abgetan werden, erschienen Tausende zum Konzert in „Gabalier-Tracht“. Nachdem 2014 das große Open-Air-Konzert in München auf dem Königsplatz bereits bis auf den letzten Platz ausverkauft war, verkündete Gabalier: 2016 geht es ins Münchner Olympiastadion. Mehr als 70.000 Fans waren es dann schließlich, die dem Steirer dorthin folgten.
Als erster Österreicher bei „MTV Unplugged“
Kurz darauf gab es die nächste Überraschung: Als erster Österreicher hat Andreas Gabalier ein „MTV Unplugged“-Konzert aufgenommen. Dieses wird kommende Woche erstmals im TV ausgestrahlt und auch auf CD und DVD erhältlich sein. Und als ob das nicht schon genug Neuigkeiten für ein Jahr sind, geht Andreas Gabalier mit diesen Unplugged-Songs 2017 auf große Konzerttournee. Die Tickets hierfür sind seit Freitag bereits über die gängigen Ticketportale im Vorverkauf erhältlich und bereits beinahe restlos ausverkauft!. Außerdem wird die Sendung am 25.11. auf MTV und am 27.11. auf SAT.1 ausgestrahlt.
Für den VolksRock’n’Roller und seine Liada ist also noch lange nicht Schluss und das 33. Lebensjahr wird mindestens genauso aufregend wie das 32.!