Acht Gründe, warum wir den Wendler trotzdem mögen

Dschungel-Ausstieg

Sind wir nicht alle ein bisschen Wendler? Alle Welt macht sich über Michael Wendlers Ausstieg beim Dschungelcamp lustig. Wir finden: Man muss Michael Wendler trotzdem einfach gern haben. Hier verraten wir Euch, warum.

Michael Wendlers Ausstieg beim Dschungelcamp sorgte für Unmut.

Kaum ein deutscher Prominenter musste in letzter Zeit so viel Spott über sich ergehen lassen wie Michael Wendler. Sei es, weil man sich über seine Englischkenntnisse lustig machte oder wegen des verfrühten Ausstiegs beim Dschungelcamp, irgendwie schafft es der Sänger immer wieder, in die Schlagzeilen zu kommen. Aber, Skandälchen beiseite, eigentlich scheint der Sänger ein ganz Netter zu sein, ein Typ wie Du und ich eben. Hier sind die acht Gründe, warum man Michael Wendler einfach mögen muss:

Auszug aus dem Dschungelcamp 2014 - Michael Wendler erklärt, warum er ausgezogen ist!

1. Sein „Good Morning in the Morning“-Frühstücksset

Ein Frühstück mit Wendlers Frühstücksset - was kann es Schöneres geben? Der Spruch ist jetzt schon legendär und wurde bereits von den Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich adaptiert. Mit seinem Frühstücksservice beweist Michael Wendler Humor: „Good Morning in the Morning“.

2. Sein Parfum „DJ Love"

Im letzten Jahr überraschte er mit einer absoluten Neuheit: Ein Parfum, das beim Betätigen des Sprühknopfes einen Song spielt. Aber natürlich nicht irgendeinen Song, sondern seinen Evergreen „Sie liebt den DJ“. Ob man den Duft mag oder nicht - die Idee ist herausragend!

3. Er hat es nicht leicht mit seinem Vater

Streitereien mit den Eltern kennt jeder – auch als Erwachsener hat man es oft nicht leicht mit seinen Erzeugern. Michael Wendler ist da keine Ausnahme, im Gegenteil, sein Vater scheint ein ganz besonders ungutes Exemplar zu sein. Laut BILD hatte Wendlers Vater Manfred Weßels nichts als Häme für seinen Sohn übrig, als dieser von dessen Ausstieg beim Dschungelcamp erfuhr:

„Ich habe mir gedacht, dass er nicht lange drin bleiben wird“, lästerte er. „Er ist einfach nur peinlich“ und „ganz Deutschland wird lachen und als Erstes lacht sein Vater. HAHAHAHAH!“

4. Er liebt Pferde

Mit seiner Wendler-Ranch hat sich der Sänger einen Kindheitstraum erfüllt. Prachtvolle Andalusier-Pferde grasen hier auf 15 Hektar Weideland. Im Interview mit der Bild-Zeitung erzählte der Schlagersänger:

„Das Gestüt war immer mein Traum, denn ich reite schon seit ich ein Kind bin“.

5. Er kann auch nicht tanzen

Den rechten Fuß und das Becken nach vorn, die Augen zusammengekniffen und den Arm Richtung Kamera ausgestreckt. Michael Wendlers Versuche, sich im Takt zu bewegen, gehen meistens schief. Die Unsicherheit versucht er dann mit ausladenden Handbewegungen und übertriebenem Nicken Richtung Kamera zu überspielen.

„Ich bringe hundert und tausende von Menschen zum Tanzen, aber selber kann ich’s nicht“, gesteht Michael Wendler im Interview mit Clixoom.

So wie ihm, geht es vielen jungen Männern, die mit ihrem Glas an der Bar festkleben. Jetzt wissen wir zumindest, dass selbst Schlagerstars vor kleinen Unsicherheiten nicht gefeit sind.

6. Er rettet die Ehre der Lemminge

Michael Wendler hat auf seinem Album „Respekt“ aus dem Jahr 2009 ein Lied über Lemminge. Zu Techno-Beats singt Wendler mit leicht lüsterner Stimme: „Kennst Du die Geschichte von den Lemmingen? Sie wohnen tief im dunklen Wald.“ Michael Wendler erzählte der Badischen Zeitung, was er sich bei diesem Lied gedacht hat:

Ich dachte mir, es ist gemein, die Lemminge immer so als Trottel dastehen zu lassen, die sich doof in den Abgrund stürzen. Also habe ich mir diese schöne Geschichte ausgedacht, von den Lemmingen, die im Wald wohnen und ein Happy End erleben.“

7. Er ist ein geliebter Ehemann und Familienvater

Trotz den Konflikten mit seinem Vater hat Michael Wendler eine innige Beziehung zu seiner Frau Claudia und seinem süßen Töchterchen Adeline. Seit 22 Jahren ist er schon mit seiner Claudia zusammen, die voll hinter ihm steht.

„Du bist mein Traummann“, sagte Claudia einmal im Interview mit der BILD zu Michael Wendler.

Außerdem findet sie:

„Er ist ein liebenswerter Ehemann und sehr einfühlsam. Ich liebe seinen Kampfgeist und dass er so ein Macher ist. Und bin ich mal schlecht gelaunt, reißt er mich da raus“.

8. Er lebt in seiner eigenen Welt

Wie bereits Pippi Langstrumpf wusste: „Ich mach mir die Welt, wi di wi di wie sie mir gefällt.“ Auch Michael Wendler geht diesem Motto nach. Er lässt keine negative Kritik an sich ran und sieht die Welt auch nach Negativ-Schlagzeilen noch von der schönen Seite. Daran können wir uns alle ein Beispiel nehmen!