Lill-Babs: Filmpartnerin von Peter Kraus gestorben
Lill-Babs ist tot. Die einstige Filmpartnerin von Peter Kraus und schwedische ESC-Teilnehmerin ist im alter von 80 Jahren gestorben.
Trauer in der Schlagerwelt! Die schwedische Sängerin und Schauspielerin Lill-Babs, die mit bürgerlichem Namen Barbro Margareta Svensson hieß, ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Dies teilte ihre Tochter auf Instagram mit. Kurz zuvor soll sie eine Krebsdiagnose erhalten haben.
Lill-Babs & Peter Kraus
Der Name Lill-Babs bedeutet so viel wie „Klein-Babs“. In Deutschland wurde ihr Name teilweise ohne Bindestrich geschrieben. Lill-Babs, am 9. März 1938 geboren, wurde bereits im Alter von 15 Jahren als Sängerin entdeckt. Ihr erstes Lied in Schweden hieß „Min mammas boogie“. In den 60er wurde sie zum Teenie-Idol und landete mit dem Song "Är du kär i mig ännu, Klas-Göran?" einen Riesenhit. 1961 trat sie mit „April, April“ beim Eurovision Song Contest für Schweden an, belegte aber nur einen der hinteren Plätze. 1963 trat sie mit den Beatles auf.
In Deutschland wurde Lill-Babs vor allem als Duett- und Filmpartnerin von Peter Kraus bekannt. Gemeinsam sangen sie unter anderem „Schön ist die Liebe“ und standen für die Komödien „Im schwarzen Rössl“ 1961 und „Die lustigen Vagabunden“ 1963 vor der Filmkamera. Die beiden hatten laut der Sängerin sogar eine mehrjährige, geheime Beziehung. 1964 tourten beide gemeinsam durch die DDR.
Erfolg in Schweden
In den 70ern konnte Lill-Babs in Deutschland nicht mehr an ihre alten Erfolge anknüpfen. In Schweden war sie dagegen ein großer Star. Ihre letzte deutsche Single heißt „Willkommen auf Erden“ von 1976. Nun hat die Sängerin uns für immer verlassen.
SchlagerPlanet spricht allen Fans und Freunden von Lill-Babs ein herzliches Beileid aus.
Ulla Norden im Alter von 77 Jahren gestorben
Die Schlagersängerin und Moderatorin Ulla Norden ist tot. Dies teilte der WDR auf seiner Homepage mit. Norden verstarb im Alter von 77 Jahren in einem Krankenhaus in Neuenahr.