Das sind die knuddelig-tierischen Freunde der Stars

Fühl dich umarmt!

Gestern war Weltknuddeltag! Und weil es sich mit tierischen Begleitern so schön kuscheln lässt, haben auch unsere Schlagerstars ein paar knuddelige Freunde zum Liebhaben.

Andrea Berg beim Weihnachtsfest von Gut Aiderbichl.

Neben dem Valentinstag gibt es einen weiteren Tag im Jahr, bei dem sich alles um die Liebe dreht: den Weltknuddeltag. Wie viele andere dieser Feiertage, stammt auch der Weltknuddeltag eigentlich aus den USA und wurde in Deutschland erst in den vergangenen Jahren bekannt. Der „National Hug Day“, wie der Tag eigentlich heißt, wurde ursprünglich von einem amerikanischen Pfarrer ins Leben gerufen und dient dem Zweck, dass die Menschen einander näher kommen.

Auch wenn die wenigsten Deutschen diesen Tag kennen, so wurde er in den letzten Jahren doch durch die Medien etwas präsenter. Einige Sender führten spontane Aktionen auf der Straße durch, bei denen „Free Hugs“, also Umarmungen, verteilt wurden. Jeder der wollte, durfte sich einmal richtig knuddeln lassen und im Anschluss wurden die Passanten befragt, ob sie sich nun besser fühlen. Und tatsächlich: bei der Mehrheit kamen diese Aktionen an.

Auch unsere Schlager- und Volksmusikstars wünschen sich natürlich, wie jeder andere auch, ab und an eine kleine Umarmung. Und weil es am Weltknuddeltag im Gegensatz zum Valentinstag nicht nur um verliebte Pärchen geht, stellen wir Euch die kuscheligen Haustiere unserer Promis vor, denn mit denen lässt es sich schließlich auch super knuddeln.

Jürgen Drews

Vor ein paar Jahren ist Schlagersänger Jürgen Drews mit seiner Frau und seiner Tochter in ein größeres Haus umgezogen. Kein Wunder, denn zu seiner Familie gehören auch die Hunde von Jürgen Drews, die natürlich viel Platz zum Spielen benötigen. Am bekanntesten ist wohl Jürgen Drews Dackeldame Finchen. Die 13-jährige Hundedame war schon oft gemeinsam mit ihrem Herrchen im Fernsehen zu sehen, denn wenn Jürgen Drews Zuhause ist, weicht sie ihm kaum von der Seite.

Jürgen Drews Hund
Jürgen Drews' Hund Gipsy hat Spaß im Schnee.
©Facebook/Jürgen Drews

Mickie Krause

Auch Jürgen Drews' Kollege Mickie Krause ist bereits auf den Hund gekommen. Timmy heißt der Kleine, der leider nicht immer so möchte, wie sein Herrchen. Deshalb war Mickie Krause auch schon einmal Gast in Martin Rütters VOX-Sendung „Der V.I.P.-Hundeprofi“. Hier gab es nicht nur für den Hund viel zu lernen, auch Mickie Krause konnte sich noch einige Tipps in Sachen Hundeerziehung beim Profi holen.

Mickie Krause Hund Timmy
Mickie Krause ist nicht der einzige Promi, der sich schon Hilfe vom Hundeprofi geholt hat.
©Facebook/Mickie Krause

Ross Antony

Entertainer und Schlager-Neuling Ross Antony zählt wohl zu den bekanntesten Hundebesitzern in der deutschen Musikbranche. Leider musste er im vergangenen Jahr von einer seiner Hundedamen Abschied nehmen. Doch seit kurzem hat er eine neue tierische Liebe in seinem Leben: Neben Inca hat Ross Antony den Welpen Aura in seine Familie aufgenommen.

Pia Malolepski

Pia Malolepski, besser bekannt als die Tochter von Olaf dem Flipper, hat eine ganz besondere Beziehung zu ihrem kleinen Hund Zorro. Denn der ist nicht nur ihr ständiger Begleiter und auf jeder Reise mit dabei, der Kleine hat sogar ein eigenes Facebook-Profil. Dort schreibt Pia im Namen ihres Hundes und berichtet über die aufregenden Reise und die vielen Leute, die der kleine Kerl so kennen lernen durfte.

Pia Malo Hund Zorro
Der Hund von Pia Malo, Zorro, begleitet Frauchen überall hin.
©Facebook/Zorro Malo

Andrea Berg

Wenn Andrea Berg mal Knuddelbedarf hat, ist die Auswahl groß. Die Schlagersängerin hat gleich einen ganzen Hof voll Tiere. Auf ihrem Sonnenhof in Aspach leben große und kleine tierische Freunde miteinander und werden liebevoll von der 50-Jährigen versorgt. Denn neben der Liebe zur Musik, gehört Andrea Bergs Liebe auch den Tieren.

Michael Wendler

Mit auf Reisen kann Michael Wendler seine tierischen Freunde zwar nicht nehmen, dennoch kann sich der selbsternannte König des Popschlagers glücklich schätzen, denn er hat sich einen seiner größten Wünsche erfüllt. Mit seiner Pferderanch in Dinslaken hat sich Michael Wendler vor einigen Jahren selbst ein Geschenk gemacht. Er wollte immer viele Pferde um sich haben – als erfolgreicher Sänger lässt sich so etwas natürlich verwirklichen. Wenn Michael Wendler jetzt nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, kann er nicht nur mit Frau Claudia und Töchterchen Adeline kuscheln, er hat auch noch einen ganzen Stall voll tierischer, knuddeliger Freunde.