So wird Eure Halloween-Fete ein echter Hit
„Süßes oder Saures“ heißt es heute Abend wieder – es ist Halloween. Ein Fest nicht nur für Kinder: SchlagerPlanet liefert Euch die besten Tipps für eure Halloween-Party.
Keine Lust, an Halloween daheim zu sitzen und auf das Läuten der Türglocke zu warten? Braucht ihr auch nicht! SchlagerPlanet zeigt Euch, wie Ihr mit ein paar Tricks die perfekte Halloween-Party schmeißt.
Bei einer guten Party darf die passende Musik natürlich nicht fehlen. Bei diesen Schlagerhits können weder Vampir noch Hexe die Füße still halten:
- Roberto Blanco – „Ein bisschen Spaß muss sein“
Dieser Song ist quasi das Motto einer jeden Halloween-Party. Wann hat man sonst schon einmal die Gelegenheit, sich noch einmal wie die Kinder zu verkleiden und als der Tod, als Hexe oder als Mumie bis in die Puppen zu feiern?
- Petry Frey - Fegefeuer
- Drafi Deutscher – Marmor, Stein und Eisen bricht
Ein Klassiker, der auf keiner Fete fehlen darf. Wenn die gesamte Gruselmannschaft im Chor singt, ist Partystimmung garantiert.
- Tim Toupet – So ein schöner Tag
So einen Anblick gibt es selten: Zombies, die wie ein Flieger durchs Wohnzimmer kreisen, Skelette, die durch imaginäre Gewässer schwimmen – Tim Toupets Hit macht’s möglich!
Was bei keiner Halloween-Party fehlen darf, ist natürlich der Kürbis. Mittlerweile gibt es eine spezielle Zucht aus den USA, die so genannten „Schnitzkürbisse“, die sich am besten verarbeiten lassen. Aber auch ein regulärer Kürbis aus dem Supermarkt lässt sich, mit diesen Schnitz-Tipps, in ein gruseliges Dekostück verwandeln. Aus den Resten des Kürbis lassen sich leckere Suppen oder Kuchen zaubern. Rezeptideen findet ihr hier.
Knabbereien sind auch ein Muss auf jeder gelungenen Party. Ein echtes Grusel-Highlight sind die blutigen Marzipan-Finger, die sich ganz einfach aus Marzipan und Lebensmittelfarbe herstellen lassen. Wer sich die Arbeit sparen möchte, kann auf die Weingummis von Haribo zurück greifen: Die Vampire oder auch die Mäuse passen perfekt zu Halloween. Unser Tipp für Kreative: Fertigt eine grüne, orangene oder blutrote Götterspeise an. Anstelle der Früchte können die kleinen Vampire oder Mäuse verarbeitet werden. Im dämmrigen Kerzenlicht kommt das Dessert so richtig zur Geltung.
Als Drinks empfehlen wir den blutroten Bloody Mary. Einfach folgende Zutaten in einem Shaker ordentlich durchmixen und frisch servieren:
- 4 cl Wodka
- 10 cl Tomatensaft
- 2 cl Zitronensaft
- 4 Spritzer Worcestershiresauce
- 2 Spritzer Tabasco
- Salz und Pfeffer
Der Drink sieht nicht nur schaurig aus, sondern ist auch richtig lecker!
SchlagerPlanet wünscht ein Happy Halloween!