Cindy Berger wurde als Jutta Gusenburger am 26. Januar 1948 in Völklingen im Saarland geboren. Die gelernte Versicherungskauffrau legte jedoch bald ihren Beruf ab, da sie sich als Teil des Gesangsduos „Cindy und Bert“ in der Schlagerbranche schnell einen Namen machte. Die beiden waren nicht nur beruflich ein Paar: 1967 heiratete sie ihren Gesangspartner Nobert „Bert“ Berger.
Das Duo „Cindy und Bert“
Ihre ersten großen Erfolge feierten Cindy & Bert schon Ende der 60er Jahre: Hierfür stellte das Debüt-Album „Saturday Morning“ die Weichen. Erfolgshits wie „Immer wieder Sonntags“ oder „Wenn die Rosen erblühen in Malaga“ folgten und sorgten mit herausragenden Charts-Platzierungen für den großen Erfolg: Cindy & Bert avancierten schnell zum beliebtesten Schlagerduo der 70er Jahre.
Als ihre Ehe jedoch Ende der 80er geschieden wurde, startete Cindy Berger eine Solo-Karriere. Sie nahm zweimal an den deutschen Vorentscheiden zum Eurovision Song Contest teil: 1988 erreichte sie mit „Und leben will ich auch“ Platz zwei, 1991 mit „Nie allein“ den siebten Platz des Vorentscheids.
Mitte der 90er Jahre traten Cindy & Bert wieder gemeinsam auf und arbeiteten zusammen jahrelang an weiteren Musikprojekten. Am 14. Juli 2012 verstarb Norbert Berger an den Folgen einer Lungenentzündung. 2018 veröffentlichte Cindy Berger mit dem jungen Schlagersänger Justin Winter die Single „Es ist immer alles gut“.
Cindy Berger kann nicht nur auf ein bewegtes Leben, sondern auf 71 tolle Jahre voller Erfolge, Auszeichnungen und Ehrungen zurückblicken.
SchlagerPlanet gratuliert herzlichst!