Am 28. Juli 1963 ist einer der wichtigsten Schlagermusiker unserer Zeit geboren. Marc Marshall erblickte in Baden-Baden das Licht der Welt. Als Sohn von Tony Marshall wusste er damals noch nicht, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten würde. Schon früh ging es für ihn auf die Bühne: Mit gerade einmal sieben jungen Jahren stand er erstmals zusammen mit seinem berühmten Papa im Rampenlicht. Damals war das noch eine zu heute vergleichsweise kleine Bühne in Baden-Baden, doch die großen Bühnen ließen nicht lange auf sich warten. Die Single „Vater und Sohn“ war ein richtiger Kassenschlager, der junge Marc kam früh ins Fernsehen.
Nach der Schule lockte jedoch die große weite Welt und vor allem „das Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Marc Marshall ging in die USA, studierte in Kalifornien Gitarre und die klassische Musik zog ihn in den Bann. Auch das Singen ist seit Kindestagen eine seiner Leidenschaften – er studierte sogar in Karlsruhe Gesang, verließ die Universität als Bariton. Bei einer Opernaufführung begegnete der charmante Sänger dann seinem Kompagnon Jay Alexander. Was seither geschah, steht in den Musikcharts: Jede Menge Hits und Auszeichnungen!
In den Jahren 2005 und 2010 regnet es goldene Schallplatten und Anerkennungen für die gemeinsame Arbeit. Auch die „Goldene Henne“ konnte das Duo „Marshall und Alexander“ 2005 abstauben! Doch trotz dem vielen Ruhm und dem Trubel um seine Person, verlor Marc Marshall nie den Kontakt zum Boden. Während viele Stars dem Hype erliegen, stand Marc eher für die Rechte der Armen ein. Er engagiert sich zusammen mit Jay Alexander für die Welthungerhilfe! Im selben Jahr als sie die „Goldene Henne“ und die Schallplatte erhielten, ging es für das Duo ins Krisengebiet Sudan. Sympathisch, dieser Marc Marshall.
SchlagerPlanet wünscht ihm heute zu seinem 57. Geburtstag alles Gute, Gesundheit und jede Menge Hits!