Wenn man sich nach potentiellen Nachfolgerinnen für Helene Fischer umschaut, dann fällt der Blick sicherlich auch auf diese jungen Frauen: Vanessa Mai, Anni Perka, Linda Hesse und Maria Voskania. Wir haben uns die Kandidatinnen für diesen Titel einmal genauer angeschaut.
Vanessa Mai
Mit Wolkenfrei begann die Karriere von Vanessa Mai im Jahr 2012 zusammen mit Marc Fischer und Stefan Kinski. Nachdem sie seit dem Rückzug der zwei Gründungsmitglieder im vergangenen Jahr die Band alleine repräsentierte, schickt sie sich nun an unter eigenem Namen die Charts zu erobern. Am 15. April erscheint ihr erstes Soloalbum „Für dich“. Immer top gestylt präsentiert sich Vanessa ihrem Publikum und liefert ihren Fans eine aufwändig choreographierte Performance – so sieht Schlager nach dem Vorbild von Helene Fischer aus.
Anni Perka
Im Februar veröffentlichte die Sängerin ihr Debütalbum „Lass uns träumen“ und wurde so einem breiteren Publikum bekannt. Ihre Musikkarriere begann jedoch schon früher, da sie wie Helene Fischer eine Musicalausbildung absolviert hat. Da wundert man sich auch nicht, dass Anni zu den begehrtesten Helene Fischer-Doubles Deutschlands gehörte und jahrelang auf vielen Veranstaltungen aufgetreten ist. Mit ihrem ersten Album möchte die Sängerin jedoch eigene Wege gehen und nicht mehr nur als Imitatorin begeistern.
Linda Hesse
Als die Blondine ihre erste Single „Ich bin ja kein Mann“ veröffentlichte, wurde sie sofort als Nachfolgerin von Helene Fischer gehandelt. Mit ihren frechen Texten und mit einem modernen, frischen Look begeisterte die Sängerin schnell ein größeres Publikum. Das blieb nicht unbemerkt und so wurde Linda in die „Helene Fischer Show“ eingeladen, um gemeinsam mit der Gastgeberin ihren ersten großen Hit zu performen.
Lasst Euch jeden Morgen von Linda Hesse wecken!
Maria Voskania
Auch diese junge Dame ist seit vielen Jahren eng mit der Musik verbunden. Zuerst versuchte sie ihr Glück bei diversen Castingshows, doch ohne Erfolg. Davon ließ sich Maria nicht von ihrem Traum von einer Karriere als Musikerin abbringen. Sie bewarb sich als Background-Sängerin für die große Stadiontournee von Helene Fischer und wurde engagiert. Wie Maria bei uns im Interview verriet, war das eine ganz besondere Zeit und Erfahrung für sie. Mit „Perlen und Gold“ bringt sie jetzt eine neue CD raus und möchte nun nicht mehr im Hintergrund stehen.
Wer wird die neue Helene?
Helene Fischer feiert seit Jahren große Erfolge in der Schlagerwelt und hat dieser Musikrichtung ein neues Image verliehen. Schlager kann auch mal jung, frech und modern sein. Mit ihrem Erfolg hat die Sängerin jungen Künstlerinnen den Weg geebnet und als Vorbild gedient. Die Karriere von Helene Fischer wird einzigartig bleiben, was auch gut so ist. Denn die Welt lebt bekanntlich von der Vielfalt, besonders die Musikwelt. Daher ist es schön, dass junge Sängerinnen wie Vanessa Mai und Anni Perka diesem Erfolg nacheifern, aber nicht einfach nur das große Vorbild kopieren wollen. Mit diesen aufstrebenden Sängerinnen dürfen sich die Schlagerfans auch in Zukunft auf viel Frauenpower und modernen, frechen Schlager freuen.