Die besten Rocklieder vom Dorf
Bereits 5 Alben kann die junge Band aus Franken vorzeigen! Die Brüder rocken mit ihrer Musik das Publikum. Vom Dorfkind über den Vogelbeerbaum bis hin zur Tiefkühlpizza: Einen Überblick über die beliebtesten Dorfrocker-Lieder und -Alben gibt’s hier!
Die Dorfrocker rocken nicht nur die Dörfer! Ob Deutschland, Österreich, die Schweiz oder auch der Ballermann auf Mallorca: Überall haben die drei Brüder Tobias, Philipp und Markus Thomann ihre Fans! Die Band aus dem unterfränkischen Kirchaich liefern Partyhits am laufenden Band ab und ihrem Publikum gefällt es! SchlagerPlanet hat für Euch einen Überblick über die besten Hits der Dorfrocker!
Ein ausführliches Porträt der Dorfrocker findet Ihr hier!
Im Jahr 2007 erschien das erste Album der Dorfrocker: „Party, Mädels…geile Zeit“. Das zweite Album erschien ein Jahr später: Auf „Jetzt geht’s richtig ab“ befand sich auch die Single „Und ab geht die Lutzzzi…“ mit dem sie beim Grand Prix der Volksmusik den vierten Platz erreichten! Ihre nicht immer ernst gemeinten Texte machen ihre Musik aus: Mal rockig, mal poppig und immer mit ein bisschen Tradition schaffen sie einen unverkennbaren Mix!
Dorfrocker: „Vogelbeerbaum“
Der Hit der Dorfrocker „Vogelbeerbaum“ schaffte es als erste Single der Band in die Media Control Charts! So witzig, frech und peppig wie die drei Jungs sind, so ist auch der Text des Liedes – ein bisschen verrückt und wirklich sinnvoll ist er auch nicht. Dafür macht er einfach nur Spaß:
„Der schönste Baum ist der Vogelbeerbaum, Vogelbeerbaum ist der schönste Baum. Der schönste Baum ist der Vogelbeerbaum, Vogelbeerbaum bei der Nacht.“
Weiter im Text heißt es dann:
„Der teuerste Wald ist der Rechtsanwalt, der Rechtsanwalt ist der teuerste Wald.“ Oder „Das bitterste Bier ist das Klopapier, das Klopapier ist das bitterste Bier.“
Das ist zwar alles ziemlich verrückt, ist aber leicht zu merken und macht Laune!
Dorfrocker: „Dorfkind“
„Ich bin a Dorfkind und darauf bin i stolz! Denn wir Dorfkinder sind aus gutem Holz.“ singen die Dorfrocker in „Dorfkind“, und das zu recht. In Kirchaich sind die drei Brüder aufgewachsen und noch heute ist es ihre Heimat. In dem kleinen unterfränkischen Dorf sitzen auch ihre größten Fans: ob Jung oder Alt, alle Fans sind von der Musik begeistert!
Dorfrocker: „Tiefkühlpizza“
Seien wir mal ehrlich: Zum ersten Date lädt man eine Frau eigentlich nicht zu sich nach Hause ein um ihr dort Tiefkühlpizza zu servieren. Das kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Nicht so bei den Dorfrockern: „Tiefkühlpizza“ katapultiert die Jungs in den Schlagerhimmel! Die Nummer läuft so heiß, dass jeder Käse dahinschmilzt. Die Dorfrocker sind eben von sich überzeugt. Im Refrain heißt es:
„Ingeborg Marie, so einen flotten Namen hörte ich nie. Trotzdem bist du süß und siehst gut aus. Komm wir fahren zu mir, ich mach uns Tiefkühlpizza.“
„Ingeborg Marie, so eine gute Chance bekommst du nie. Ich bin ein geiler Typ und sehe gut aus. Komm doch mit zu mir, ich mach uns Tiefkühlpizza.“
Dorfrocker-Alben im Überblick:
- „Party, Mädels…geile Zeit“
- „Jetzt geht’s richtig ab“
- „Remmi demmi“
- „Alm-Alarm! Das Beste der Dorfrocker“
- „Roll den roten Teppich aus“
Am 22.09.2013 sind die Dorfrocker zu Gast im „ZDF Fernsehgarten“. Moderatorin Andrea Kiewel begrüßt das Publikum zu einer Oktoberfest-Spezial-Sendung live aus Mainz und die Dorfrocker werden auf der Bühne stehen! Einschalten lohnt sich, los geht’s um 11 Uhr!
Habt Ihr den ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Berg gesehen? Hier gibt es den Nachbericht!