"Haben nur diese eine Chance": Heinz Hoenig trifft Entscheidung über OP
Heinz Hoenig wurde aus dem Koma geholt, um eine wichtige OP-Entscheidung zu treffen. Nun steht sein Entschluss fest.
Heinz Hoenig ist wach
Die Sorge um Heinz Hoenig (72) ist groß: Wie "Schlagerplanet" bereits gestern berichtete, braucht der Schauspieler neben einer neuen Aorta, eine weitere Operation an der Speiseröhre. Dort wurde wegen einer bakteriellen Infektion ein Loch entdeckt.
Seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig hat den 72-Jährigen nun aus dem Koma wecken lassen, da sie die Entscheidung über die Operationen "nicht über seinen Kopf hinweg" machen wollte.
Lesen Sie hierzu: https://www.schlagerplanet.com/news/heinz-hoenig-steht-vor-einer-schwierigen-entscheidung-27937.html
Nun steht fest, für welchen Weg sich Heinz Hoenig entschieden hat.
Heinz Hoenig: Sein Entschluss steht fest
"Er hat sich ganz klar gestern für den operativen Weg entschieden", erklärte Annika gegenüber RTL und betonte: "Er war gestern sehr klar und bei vollem Bewusstsein."
Die 39-Jährige berichtete zudem: "Ich bin gestern wieder ins Klinikum gefahren. Da war’s dann so, dass ich darüber informiert wurde, dass die Ärzte mit dem Heinz geredet haben. Er war gestern sehr klar und bei vollem Bewusstsein. Sie haben ihn über seinen Gesundheitszustand in Kenntnis gesetzt und haben ihm dann auch die verschiedenen Optionen erläutert."
"Wir haben nur diese eine Chance"
Es steht fest: Heinz Hoenig hat sich für die Operation entschieden. "Alles andere kommt für ihn nicht infrage!", erklärte seine Ehefrau weiter.
Die beiden hätten über die verschiedenen Behandlungsmethoden gesprochen. Doch der Schauspieler ist sich sicher: "Da hat er zu mir gesagt: 'Annika, wir haben nur diese eine Chance. Und diese eine Chance werden wir nutzen. Vertrau mir, es wird alles gut!'"