"Wer wird Millionär"- Günther Jauch: Ein unangenehmer "Matthias-Reim-Moment"!
Matthias Reim (64) ist mit seinem Hit „Verdammt, ich lieb dich!“ seit den 90ern ein absoluter Kassenschlager! Deutschlandweit trällert der Song auf jeder Party. Allerdings sorgte der Supersong bei „Wer wird Millionär“ jetzt jedoch für eine Blamage.
Es hätte so einfach sein können...
Die beliebte TV-Show „Wer wird Millionär“ ist ebenfalls ein zeitloser Klassiker. Es wird Ihnen nicht entgangen sein, dass die Sendung noch einen drauf setzte: RTL überlegte sich, im Rahmen einer "Event-Woche", dass die Kandidatinnen und Kandidaten zum ersten Mal die Möglichkeit haben, nicht nur eine, sondern gleich drei Millionen Euro abzusahnen. Es könnte doch so einfach sein, und doch "endete" es für die Kandidaten mit einer peinlichen Blamage.
Keine "leichte" Aufgabe...
Die Quiz-Anwärter*Innen hatten die harte Aufgabe, die einzelnen Songzeilen des Matthias Reim-Hits von 1990, „Verdammt, ich lieb dich!“, in die richtige Reihenfolge bringen. Zur Auswahl standen: „Ich will dich nicht verlier‘n“, „Ich brauch‘ dich“, „Ich lieb‘ dich“ und „Ich will dich“. Für die angehenden Quiz-Champions müsste die Frage ziemlich leicht sein – möchte man meinen. Doch für die Kandidaten schien dies keine leichte Aufgabe!
Nach Ablauf der Zeit wurde die Frage aufgelöst: Keiner der anwesenden Kandidaten konnte die Songzeilen in die richtige Reihenfolge bringen. Auch Günther Jauch schien irgendwie fassungslos: „Kinder, Kinder, Kinder, Kinder“, schüttelte der beliebte Moderator ungläubig den Kopf in Richtung Kamera. Na, sowas aber auch!